• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Gaming PC ~ 500€ , eure Meinung ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Budget Gaming PC ~ 500€ , eure Meinung ?

Hallo,

das sieht nicht schlecht aus, welche maximale Auflösung hat dein Monitor? Sollte sie um die 1680x1050 / 1920x1080 liegen, passt die HD 6870, die ASUS EAH6870 DC würde ich dann alternativ vorschlagen.

Beim Mainboard könntest du auch das ASRock H61M/U3S3 nehmen, beim Asgard musst du schauen ob je ein Heck- und Frontlüfter verbaut ist, ansonsten nimmst du noch einen mit dazu (z.B. Scythe Slip Stream) und beim Netzteil solltest du z.B. das Cougar A 400 Watt nehmen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Ohh man :ugly: Ein 300W Netzteil bei nem i5 und ner 6870 ?? , Ram fuer knapp 20 euro ? xDDD Sorry aber vergiss es , da kannste noch um die 100 euro drauflegen dann passts , ausserdem solltest du zu amd greifen die sind billiger als die Sandy Bridges

@ eXtra: eigentlich war nur das Netzteil unterdimensioniert!
Und die Sandys sind deutlich schneller als AMD, aber man muss fairerweise sagen, dass mit beiden nichts ruckeln wird!

Wau , danke dir für den super MB Vorschlag , dann werde ich dieses nehmen :)

Beim Asgard ist nur ein Frontlüfter verbaut , soviel ich weiß , ist so ein 2ter Hecklüfter dann noch sehr wichtig ?

Aus reinem Interesse , warum 400W ?

Habe einen 17 Zoller , d.h. max. Auflösung 1280x1024 .

mfg

Hallo,

Ohh man :ugly: Ein 300W Netzteil bei nem i5 und ner 6870 ?
für Beratung und Hilfestellung ist ein Forum wie dieses ja da, nicht jeder kennt sich in der Materie gut aus.

...RAM fuer knapp 20 euro ?
Die RAM-Preise sind nach wie vor am fallen, der RAM von Kingston ist tatsächlich extrem günstig geworden *klick* und man macht auf keinem Fall etwas falsch damit!

...ausserdem solltest du zu amd greifen die sind billiger als die Sandy Bridges.
Wenn der i5 in´s Budget passt ist er die bessere Wahl.

Beim Asgard ist nur ein Frontlüfter verbaut , soviel ich weiß , ist so ein 2ter Hecklüfter dann noch sehr wichtig ?
Ja, bei einem Spiele-PC sollte mind. je ein Front- und Hecklüfter verbaut sein.

Aus reinem Interesse , warum 400W ?
Damit das Netzteil genug Leistung hat um CPU und GPU zu versorgen, das sind die Hauptstromabnehmer im PC, vielleicht willst du ja späöter auch einmal eine stärkere Grafikkarte einbauen und da würde ich in jedem Fall ein Netzteil nehmen welches 2x6 Pin-PCIe-Anschlüsse für die Grafikkarte hat.

Habe einen 17 Zoller , d.h. max. Auflösung 1280x1024.
Wenn du in absehbarer Zeit den Monitor nicht gegen einen größeren mit höherer Auflösung tauschen möchtest, würde als Grafikkarte auch die MSI R5770 Hawk reichen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

deine Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:, als Frontlüfter würde ich den vorgeschlagenen Scythe Slip Stream nehmen, der ist gut und günstig!

Gruß

Lordac

Wau , super Forum hier , danke für die konstruktiven & fixen Antworten !

Jetzt noch eine letzte Frage , habe gelesen , dass es Schwierigkeiten geben wird , wenn ich 2 oder mehr Lüfter an das MB anschließen möchte , sind da nicht genügend Steckplätze frei oder wie muss ich das dann handhaben ?

@facehugger :
geb ich dir Recht ,wie wär dieser ?

120x120x25 Xilence COO-XPF120 1300U/m 20.5dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Hatte ich eigentlich vor oder spricht etwas dagegen ? :)
Nee, ich hab jetzt nur keine günstigere/empfehlenswerte Lüfter-Alternative dort gefunden... Noch ein Tipp, Mindfactory wirbt mit dem sogenannten Midnight-Shopping, bei dem du während 0-6 Uhr ab 100€ Bestellwert ja keine Versandkosten bezahlst. Oft sind dann aber die Preise in dieser Zeit höher als am Tage. Also aufpassen;)

PS: meist sind an jedem Mobo mind. 2 Anschlüsse für die Gehäuseluffis dabei.

Gruß

Zurück