Buch um Programmieren zu lernen

Silverlake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,

ich hab keine Ahnung vom Programmieren und weiß auch nicht so genau mit was für einer Sprache ich anfangen soll.
Da ich an der sicheren Seite stehen möchte, möchte ich es von nem Buch aus lernen.

Könnt ihr mir sagen welches Programm für mich als super Anfänger am besten wäre und welches Buch ihr aus eigener Erfahrung mir empfehlt?

LG,

Silverlake

Hey ich kann dir sagen das C bzw C++ relativ easy ist. Das hab ich immoment bei mir an der Schule. Wenn du willst kann ich dir Arbeitsblätter etc einscannen und per Mail senden, ist echt leicht zu lernen ;) Vorrausgesetzt du entscheidest dich für diese Sprache.

Ey wie geil :D Schick mir sie bitte dann per mail, wär klasse von dir ;)

Hier auf PCGH? Wenn nicht dann send mir deine E-Mail per PN ;) Kann das alles Morgen bzw am Samstag machen. Grundlagen kann ich dir auch beibringen, die dann allerdings üer Teamviewer, oder Skype,Ts etc oder ich schreibs dir alles auf, denn vom Anfang hab ich keine Arbeitsblätter mehr :D

Danke für deine Hilfe, aber ich hab grad mit nem freund gesprochen und der will mir das persönlich beibringen. Nichts desto trotz danke ich dir nochmal für deine Hilfe :)

Zurück