Buch um C zu lernen.

Perramas

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab vor C zu lernen, allerdings weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Am liebsten wär mir ein Buch zum lernen hab allerdings noch nicht wirklich eins gefunden, was gut sein soll.

Kennt ihr irgendein gutes Buch für Anfänger?

AW: Buch um C zu lernen

ich kann folgendes Buch als Einstieg empfehlen:
C - Programmieren von Anfang an:
http://www.amazon.de/C-Programmieren-Anfang-Helmut-Erlenk%C3%B6tter/dp/3499600749/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1346491689&sr=1-1

Am Ende macht das Buch dann noch ein klein wenig Lust auf mehr in Form von C++, mit der ich dann weiter machen konnte :D
Zu den anderen bisher vorgeschlagenen Büchern kann ich jedoch nichts sagen, mein vorgeschlagenes Buch war mein einziges, weil es mir (bisher) in Sachen C gereicht hat.
Ich kann wirklich empfehlen, mit C anzufangen, und dann (falls Interesse da) mit C++ fortzufahren

Oder eines aus der Reihe "von A bis Z". Bin mir aber nicht sicher, ab das nicht ein C/C++ buch ist. Ist aber wirklich gut. Zumindest als Nachschlagewerk :ugly:

ich kann folgendes Buch als Einstieg empfehlen:
C - Programmieren von Anfang an:
http://www.amazon.de/C-Programmieren-Anfang-Helmut-Erlenk%C3%B6tter/dp/3499600749/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1346491689&sr=1-1

Am Ende macht das Buch dann noch ein klein wenig Lust auf mehr in Form von C++, mit der ich dann weiter machen konnte :D
Zu den anderen bisher vorgeschlagenen Büchern kann ich jedoch nichts sagen, mein vorgeschlagenes Buch war mein einziges, weil es mir (bisher) in Sachen C gereicht hat.
Ich kann wirklich empfehlen, mit C anzufangen, und dann (falls Interesse da) mit C++ fortzufahren

Dem Vorschlag kann ich mich anschliessen, habe mit diesem Buch auch angefangen.

Hab ich auch vor, vllt hilft meine Erfahrung mit dem Buch dann auch anderen bei der Entscheidung, aber bei 850 Seiten brauch ich ne weile. :D

Naja,
Da kannste eigentlich ne ganze Bibliothek kaufen.
Welche Buchreihe ich dir empfehlen kann ist die ".. von Kopf bis Fuß".

Ende September kommt auch ein Buch dieser Reihe zum Thema 'C' raus.
Auf Amazon müsstest du es vorbestellen können.

Ich kann diese Reihe, wie gesagt, nur weiterempfehlen

Ich habe dazu mal einen Thread hier eröffnet (wieso isn der nicht angepinnt?), da findst eigentlich alles was du so brauchst und das sogar gut erklärt in Tutorial-Videos im Netz.

KLICK MICH

Damit sparst du dir die Anschaffung ;)

Zurück