• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bsod

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich brauch mal wieder die hilfe von euch Experten. Undzwar hab ich nach 2 Stunden Stalker plötzlich einen BSOD (Bluscreen of Death). Nun weiss ich nicht worans liegt. Meine Grafikkarte wird nicht zu heiss, sie Läuft Idle unter 55C° Treiber ist "6.14.11.6921" (steht im Gerätemanager). Dort hab ich übrigens auch festgestellt, das sich von Heut auf Morgen plötzlich die Treiber meines TI Firewire Controllers und des Raidcontrollers deinstalliert haben :wow:
Die Systemkonfiguration steht hier: http://www.sysprofile.de/id23062
CPU @ 2,4 GHZ @ Standartvcore

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Ratschläge!
MFG
Bang0o
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Es ist wichtig zu wissen, was auf dem BlueScreen gestanden hat.
(auch die Hexadezimalen Zahlenkombinationen)
 
TE
Bang0o

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
Probier mal nen neueren, wenn verfügbar, oder einen älteren Treiber aus.
Okay ich werd mal den vonner CD nehmen, da bin ich sicher das er funzt.
Übrigens ist mir grad der Rechner schon wieder abgeschmiert jetzt mit nem anderen Bluescreen (ohne 3D Belastung und mit Soundfreeze). Auch reagieren einige Programme etwas komisch. Ist es möglich das Bluescreens auch von viren ausgelöst werden können? Ich werd dann jedenfalls man n Virenscan die Nacht lang laufen lassen...
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Bei mir hat Antivir mal en Bluescreen ausgelöst, weil die Bei einem neuen Update irgendeinen fehler gemacht haben.Man musste solange ein gewissen prozess im Gerätemanager ausschalten bis ein update nachgereicht wurde.

Aber laut dem ersten Bluescreen hats glaube ich was mit dem Graaka Treiber zu tun, weil da Nv4 Disp.dll steht.Das is meines Wissens nach ein Dienst von dem Forceware Treiber
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
und was is mit dem bluescreen bei beitrag 6?

Was soll damit sein? Ist doch auch der "8E".

Nur, daß Du als Option das Erstellen eines Dumps (wahrscheinlich "Kleines Speicherabbild" oder "Kernelabbild) eingeschaltet hast.

Der PC hat den Dump geschrieben und angehalten.
So soll es sein.


BTW:
Betreibe Deinen PC mal innerhalb der Spezifikationen. Tritt der Fehler dann auch noch auf?
 
Oben Unten