BSOD in ntoskrnl.exe

cYnd

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

heute schreibe ich mal im Auftrag eines Freundes dessen PC ich zusammengestellt habe :)

Beim zusammenbau lief alles super, keine Probleme. Installationen und Updates auch alle ok.
Leider stürtzt der PC ab und zu mal ab. Ich habe mir mal seine MiniDump Dateien schicken lassen und diese auch hier angehängt.

Ich werde mal den Grafikkarten Treiber mit DDU im abgesicherten Modus neu installieren da nach der Installation von Windows 10 wie auch immer schon ein nVidia Treiber installiert war, dieser aber nicht aktuell war und ich dann den neuen nur drüber installiert habe. Des Weiteren werde ich mal mit Prime95 den Speicher testen. Generell meinte er, dass die Systemtemparatur immer so zwischen 35 und 47 Grad liegt. Das sollte also passen.

Hat jemand von euch noch weitere Infos was den BSOD verursachen könnte und wie wir das beheben können?

Er hat folgenden PC:

[FONT=Verdana, sans-serif]AMD Ryzen 5 2[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]600
Arctic Freezer 33 eSports O
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]NE[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
Gigabyte B450 A
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]orus Pro
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]G.Skill Aegis DIMM Kit 16[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]GB[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
be quiet! Pure Power 11 C
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]M 500W
Crucial MX500 50
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]0GB
KFA² GeForce RTX 2070
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] EX
Windows 10 Pro
[/FONT]

Anhänge

RAM Riegel auf A2 und B2 gesteckt und MemTest86 laufen lassen. Keine Probleme mehr. Gestern Abend hat er dann auch ohne Probleme zocken könne. Scheint also die RAM Belegung gewesen zu sein

Zurück