BSOD durch neuem RAM?

HIRN..ToT

Schraubenverwechsler(in)
Juten Tach,
Ich hab jetz seit ein paar Tagen ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte und meinen neuen Arbeitsspeicher, am Anfang also beim ersten Starten lief es ganz gut, bis auf ein Bluescreen, heute hatte ich dann gleich zweimal einen Bluescreen direkt nach dem starten und beim drittenmal hochfahren gings dann den ganzen Tag.
Jetz meine Frage mein Prozessor der ja der AMD Phenom II x4 840 ist verträgt nur RAM mit 1333Mhz meiner hat aber 1600Mhz ist das jetz das Problem was die Bluescreens hervorruft oder liegt es an etwas anderem?

Der PC ist nicht übertaktet und die Temperaturen (im idle) sind auch normal; CPU: 35°C GPU: 36°C

meine Specs stehen in der Signatur.

mfG

Hallo und willkommen im Forum!
Da fallen mir 2 Punkte ein:
#1 Ist der Automatische Neustart im Fehlerfall deaktiviert? An der selben Stelle schauen, daß am besten das "Kleine Speicherabbild" unter "Debuginformationen speichern" ausgewählt ist.
#2 Screenshots von CPU-Z der Reiter CPU/Mainboard/Memory/SPD sagen mehr als 1000 Worte.
und MfG

@Threshold
hab ich beides nochnicht gemacht da ich mir unsicher war ob nicht etwas schiefgehen könne wenn ich ein BIOS Update mache und beim zweiten hab ich keine Ahnung wie ich das genau anstelle.

@mae1cum77
zu 1# also er startet nicht von alleine neu und es wird eine Minudump-Datei angelegt falls Sie das meinen.

@Triceratops
Also falls das Problem nochmal auftritt werde ich das natürlich machen!

Hier noch die Bilder von CPU-Z:
Galerie: CPU-Z - abload.de

Wie gesagt heute hatte ich noch keinen Bluescreen da ich nochmal alle Stecker überprüft hab.

mfG
http://extreme.pcgameshardware.de/members/59822-mae1cum77.html

Bitte doch darum, gedutzt zu werden...:D. Momentan läuft der RAM mit 535 MHZ (effektiv 1070MHz). Laut den SPD-Profilen würde ich den manuell auf die Werte aus dem CPU-Z-Reiter "SPD" JEDEC#3-Profil einstellen, mit einer Command Rate (CT) von 2T.

Das hab ich mal eben gemacht und die DRAM Voltage hab ich auch um 0,03 angehoben.
Bis jetz läuft das System stabil ich werde nochmal Meldung geben wenn ich wieder meinen PC in den Blauen-Himmel fahre :)

mfG

Jetz hab ich mal nochne andere Frage undzwar ich hab bei manchen gelsen die sich einen neuen CPU eingebaut haben das die Windoof neu aufsetzen mussten durch diesen Tausch.
Ich möchte mir nämlich in naher Zukunft den AMD Fx-6400 kaufen und wollte vorher wissen ob ich meine Daten sichern soll oder nich.

PS: Der PC läuft immernoch Stabil selbst bei Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 3.

mfG

Ist eher bei einem Boardwechsel angesagt, nicht bei der CPU. Wieso einen FX, spieletechnisch sind die nicht grad der Hammer.

Naja ich finde ein AMD Phenom II x6 mit L3-Cache sollte es schon sein und der Fx 6400 würde mit seinen 14Mb L3-Cache schon reichen.

mfG

EDIT 17:52//
Und zack Bluescreen nach nem bisschen surfen :)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042012-31793-01.dmp
C:\Users\HiRN..ToT\AppData\Local\Temp\WER-78281-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

PS: Ne Spoiler Funktion wäre geil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück