TE
TE
Gast0707215
Guest
Was ich halt einfach nicht verstehe ist, dass der PC übertaktet (4,5 GHz bei 1,25Vcore, 43 Uncore bei 1,2 Vring) so stabil ist. Hab mit den Settings mehrere Nächte mittlerweile Prime95 auf allen möglichen tests durchlaufen lassen und hab jetzt auch gestern und heute richtig hardcore gezockt. Bf3, Crysis (nVidia hat hier jeweils Abstürze verursacht) und Tomb Raider, ohne einen einzigen Bluescreen oder Freeze...
Aber sobald ich @default lade, hagelt es Bluescreens.
Ich bin ja noch 5 Tage innerhalb der Widerrufsfrist, aber ob ich dann nochmal so eine top CPU (1,25V max. 75°C unter Luft)...davor hab ich irgendwie Bedenken
Bzw. wüsste ich ja atm nichtmal woran es liegt und was ich reklamieren müsste: CPU, Motherboard ... oder doch nur Bios?
Edith: Gegen eine (teil)defekte CPU in Richtung Cache spricht doch eigentlich, dass Memtest86+ absolut ohne einen enizigen Fehler sehr viele Stunden durchgelaufen ist? (meines Wissens nach wird da auch der Cache getestet)
Aber sobald ich @default lade, hagelt es Bluescreens.
Ich bin ja noch 5 Tage innerhalb der Widerrufsfrist, aber ob ich dann nochmal so eine top CPU (1,25V max. 75°C unter Luft)...davor hab ich irgendwie Bedenken

Bzw. wüsste ich ja atm nichtmal woran es liegt und was ich reklamieren müsste: CPU, Motherboard ... oder doch nur Bios?
Edith: Gegen eine (teil)defekte CPU in Richtung Cache spricht doch eigentlich, dass Memtest86+ absolut ohne einen enizigen Fehler sehr viele Stunden durchgelaufen ist? (meines Wissens nach wird da auch der Cache getestet)
Zuletzt bearbeitet:

Der kümmert sich um zwei Ringbussysteme. Wenn du den Cores übertaktest musst du auch uncore die Chance geben hinter her zu kommen.