rebel4life
BIOS-Overclocker(in)
Da wurde wohl das integrierte Schaltnetzteil für die Beleuchtung des Displays nicht richtig gebaut/geplant - halt für max. Helligkeit berechnet und gebaut, nur ist mir das dann viel zu hell, ich bei meinem Monitor gerade mal 34/100 drin, mehr wäre zu hell und stört (Kopfschmerzen).
Man kann sofern man dafür qualifiziert ist die fiepende Spule durch eine höherwertige ersetzen oder die vorhandene mit Plastikspray behandeln, aber Laien sollten von sowas die Finger lassen - da können mehrere kV anliegen (und das auch bei LCDs (ausgenommen die mit LED, die brauchen keine hohen Spannungen) und nicht nur bei CRTs).
Man kann sofern man dafür qualifiziert ist die fiepende Spule durch eine höherwertige ersetzen oder die vorhandene mit Plastikspray behandeln, aber Laien sollten von sowas die Finger lassen - da können mehrere kV anliegen (und das auch bei LCDs (ausgenommen die mit LED, die brauchen keine hohen Spannungen) und nicht nur bei CRTs).

. Nachdem ich hier so einiges über das Brummen von Monitoren (speziell soll es ja die Samsungmodelle betreffen) gelesen habe, muss ich mal ein positives Urteil abgeben. Ich selbst besitze seit kurzem einen Syncmaster 2433BW. Egal welche Helligkeitseinstellungen ich mache, ein Brummen ist mir noch nicht aufgefallen. Aber evtl. gehöre ich zu den wenigen Auserwählten, die von Samsung einen qualitativ Hochwertigen Monitor zugedacht bekommen haben. 
.