Browserauswahl Heulerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Mir geht das elende Geflenne der Browser-Entwickler langsam auf den Zeiger! Da das neue Update nur optional ist, fangen sie wieder an zu flennen, obwohl dies ja nur temporär so ist.
Aber was soll das Geheule überhaupt? Wann kommt denn eine Standardbrowser-Einstellung zum Tragen? Im Wesentlichen doch nur dann, wenn Programme Bettelseiten öffnen, die nach Nutzerdaten fragen. Standard ist bei mir der Internetexplorer, der hat keinen Internetzugriff. Ansonsten werden Browser doch wie immer über die Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü geöffnet. Ich bin schon lange bei Edge.
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Das ist nicht mein Problem, der Herr.
Ich überlege nur gerade, wer von uns beiden mehr getrunken hat.
Sich aufregen ist ja toll. Jeder regt sich Mal auf und tut das gern. In deinem Fall ist offensichtlich eine kleine Bühne gewünscht. Allerdings fehlt dem Herr ein wenig Information. Informationen, welche zum Ärgernis geführt haben. Die Browser Entwickler wären sicher auch froh über konstruktive Kritik, können diese aber nicht erkennen. Ein Bezug zum Ärgernis wäre hilfreich.
 
TE
TE
Verruckt-Birdman

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Ich überlege nur gerade, wer von uns beiden mehr getrunken hat.
Sich aufregen ist ja toll. Jeder regt sich Mal auf und tut das gern. In deinem Fall ist offensichtlich eine kleine Bühne gewünscht. Allerdings fehlt dem Herr ein wenig Information. Informationen, welche zum Ärgernis geführt haben. Die Browser Entwickler wären sicher auch froh über konstruktive Kritik, können diese aber nicht erkennen. Ein Bezug zum Ärgernis wäre hilfreich.
Ich halte das für ziemlich eindeutig, was ich da geschrieben habe. Aber wem die neuesten News zum Thema fehlen, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt:
 

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Okay, selbst mit dem Artikel ist dein Post schwer zu verstehen. Zumindest geht das mir so. Ist nicht böse gemeint, aber ein paar mehr Infos (das mit dem Update ist an mir zB total vorbeigegangen), wären da schon hilfreich gewesen...
 
TE
TE
Verruckt-Birdman

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Wie soll ich es ausdrücken? Ich installiere eine Browser und starte ihn über die Verknüpfung. Da kommt keine Einstellung in Standardprogramme zum Tragen. Also nochmal: Warum ist es so wichtig, einen Standardbrowser festzulegen, wenn diese Einstellung kaum relevant ist, daß die Browser-Entwickler sich so sehr aufregen?
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Ich halte das für ziemlich eindeutig
Klar, du hast es geschrieben. Wäre kurios wenn es für dich unlogisch erscheint. Nur fehlt einfach eine Einleitung zur eigentlichen Thematik. Man rennt nicht in die Kneipe, schreit wahllos Wörter in die Runde und hofft auf Zustimmung. Man muss den Leuten denen man etwas mitteilen möchte wenigstens sagen worum es geht.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Ähm...
Ich sehe hier auch noch keinen Sinn in diesem Thema :ka:

Bitte aufklären!

PS: Zufällig auch den Kommentar unter dem verlinkten Artikel gelesen? :schief:
Offenbar weiß nicht jeder, dass die Änderungen der optionalen Updates zum nächsten Patch-Day im Rahmen der dann sicherheitsrelevanten Updates sowieso an alle verteilt werden.

Die entsprechende Browser-Auswahl wird also ab übermorgen eh an alle verteilt werden.
Somit: Sturm im Wasserglas. Aber immerhin hat er von Tetzchner somit in allen möglichen Magazinen noch mal kostenlose Werbung für seinen Browser bekommen.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Echt wirres Thema, beim lesen des Startbeitrages ging es mir so "Was? Hab ich was essentielles überlesen? Worum geht es, ich bin verwirrt", wenn das im Sinne des Themenstellers ist, Hut ab, Mission erfüllt ;-)
 
TE
TE
Verruckt-Birdman

Verruckt-Birdman

Freizeitschrauber(in)
Klar, du hast es geschrieben. Wäre kurios wenn es für dich unlogisch erscheint. Nur fehlt einfach eine Einleitung zur eigentlichen Thematik. Man rennt nicht in die Kneipe, schreit wahllos Wörter in die Runde und hofft auf Zustimmung. Man muss den Leuten denen man etwas mitteilen möchte wenigstens sagen worum es geht.
Es geht darum, daß es völlig unwichtig ist, welcher Browser Standard ist, es sei denn, man nutzt Verknüpfungen zu Webseiten. Daher nervt mich das Kritisieren.


Ähm...
Ich sehe hier auch noch keinen Sinn in diesem Thema :ka:

Bitte aufklären!

PS: Zufällig auch den Kommentar unter dem verlinkten Artikel gelesen? :schief:
Steht im OP. Das stand aber auch schon im ersten WF-Artikel zu dem Update.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
im ersten WF-Artikel zu dem Update.
Soll ich raten was ein "WF-Artikel" ist?
Kann ich dann was gewinnen?

Mir geht das elende Geflenne der Browser-Entwickler langsam auf den Zeiger!
Joa.... wissen wir nun, danke :ka:

*closed* :kaffee:

(Es sei denn Irgendwer hat noch einen triftigen Grund, das "Thema" weiter zu erörtern, dann lasse ich natürlich mit mir reden =) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten