Browser öffnet von selbst beim einloggen in Email-Posteingang

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Browser öffnet von selbst beim einloggen in Email-Posteingang

Hi zusammen

Ich benutze den Browser Comodo Dragon, hinundwieder aber nur wenn ich versuche mich in den Email-Posteingang einzuloggen, öffnet sich der Browser erneut. Es steht dann nix drin in den Eingabefeldern, nur das ich das Passwort eingeben soll. Schon seltsam oder?
In dem Browser wo ich das Passwort und die Email-Adresse eingebe steht noch alles in den Eingabefeldern drin aber wenn ich auf Anmelden klicke passiert nix.

Mein Antivirus hat nach mehrmaligem Suchen nix gefunden und nutze da den Comodo Internet Security Premium.

Bei Firefox ist das noch nie passiert, den nutze ich jedoch selten braucht einiges länger um Seiten zu öffnen und braucht mehr Leistung vom PC

AW: Browser öffnet von selbst beim einloggen in Email-Posteingang

Zum Verständnis: du rufst eine Loginseite auf, gibst deine Zugangsdaten ein und dann öffnet der Browser eine komplett neue Instanz (keinen neuen Tab)? Und danach kannst du dich mit den eingegebenen Zugangsdaten auf der "alten Seite" nicht einloggen, sondern musst alles nochmal eingeben?

MfG Jimini

Zum Verständnis: du rufst eine Loginseite auf, gibst deine Zugangsdaten ein und dann öffnet der Browser eine komplett neue Instanz (keinen neuen Tab)? Und danach kannst du dich mit den eingegebenen Zugangsdaten auf der "alten Seite" nicht einloggen, sondern musst alles nochmal eingeben?

MfG Jimini

Das kann man als Kurzfassung sehen von dem was ich geschrieben habe und ja es ist kein neuer Tab.

Hast du auch eine Idee weshalb das so ist oder eine mögliche Lösung?

Was für ein Mailanbieter ist es denn? Sind irgendwelche Plugins / Addons aktiv? Wenn ja, deaktiviere mal alle und schau, wie es dann aussieht. Wenn es dann ohne Probleme funktioniert, aktivierst du die Addons nacheinander wieder und testest nach jedem einzelnen, ob der Login ordnungsgemäß funktioniert.

MfG Jimini

Habe mal nachgeschaut was so drin ist an Erweiterungen, da sind nur Comodo Share Page und Comodo Site Inspector die aber beide zwar aktiv sind aber im Inkognito Modus so wie ich den Browser verwende nicht laufen.

Bei den Plugins ist folgendes drin

Remoting Viewer

Adobe Acrobat - Version: 10.1.4.38

Java - Version: 10.7.2.10

Pando Web Plugin - Version: 2.3.3.8

VLC Web Plugin - Version: 2.0.0

Flash - Version: 11,4,402,265

Windows Presentation Foundation - Version: 3.5.30729.1 built by: SP

Tritt das Problem auch auf, wenn du deine persönlichen Browserdaten (irgendwo unter C:\Benutzername\) sicherst, den Originalordner danach löschst und die Loginseite mit einem "frischen" und leeren Profil aufrufst?

MfG Jimini

Tritt das Problem auch auf, wenn du deine persönlichen Browserdaten (irgendwo unter C:\Benutzername\) sicherst, den Originalordner danach löschst und die Loginseite mit einem "frischen" und leeren Profil aufrufst?

MfG Jimini

Welche persönliche Browserdaten? Der Browser läuft im InkognitoModus und zwar seit ich den habe, der speichert nix.
Bzw. ich finde im Programm Ordner keine Benutzerdaten und im Benutzerordner von Windows ist davon auch nix drin.

Der Browser legt also keinen Cache, Lesezeichen oder irgendwas anderes an? Der startet jedes Mal so, als wäre er gerade komplett neu installiert worden?

MfG Jimini

Die Lesezeichen lege nur ich an nicht der Browser und ja es gibt. Keine Ahnung ob der Cache anlegt, dazu habe ich keine Einstellung gefunden.

Zurück