Browser-Markt 2016: Chrome bleibt Weltmarktführer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Browser-Markt 2016: Chrome bleibt Weltmarktführer

Das Jahr 216 ist vorbei und im Browsermarkt gibt es wenige Überraschungen. Chrome bleibt mit Abstand Weltmarktführer und der Rest freut sich bereits, wenn er seinen Marktanteil halten kann. Für den Internet Explorer sind die Tage aber offenbar endgültig gezählt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Browser-Markt 2016: Chrome bleibt Weltmarktführer

AW: Browser-Markt 2016: Chrome bleibt Weltmarktführer

Die Statistik beinhaltet aber sicher auch Smartphones, wo für die meisten Nutzer Internet und Computer Neuland sind. ^^
Da werden wahrscheinlich duzende Sinnlosapps installiert aber der Standartbrowser verwendet. Wie Anno dazumal halt Internet Explorer, welcher in Asien oft noch vorausgesetzt wird, da ActiveX-Elemente verwendet werden.

Persönlich nutz ich Firefox aufm Handy und Vivaldi seit Monaten auf meinem Rechner.

Schon eine ganze Weile.

Damals war der Browser Papyrus Marktführer aber Pergament war im Kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und ich dachte die Mehrheit gibt sich mit Firefox zufrieden.

Nutze auch schon ewig Chrome und davor Firefox. Ich bin aber für vollwertige Alternativen offen. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung ? Bin zu faul selber zu suchen :D

ich nutze auch Firefox.
Ist der in DE echt auf Platz 1? In sämtlichen Youtube Videos nutzen eigentlich fast alle Chrome :D

Zurück