Browser extrem langsam.

brunsi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey !

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC & es läuft alles auch wunderbar, das einzige Problem ist, dass das Internet im Browser (egal welcher, ob Edge, IE, Chrome, Firefox..) EXTREM langsam ist... Ich kann auf Youtube z.B mir nichtmal Videos mit 240P flüssig angucken.
Dieses Problem tritt nur auf dem neuen PC auf, auf meinem Notebook läuft mit Chrome alles wunderbar..
Ich habe leider keine Ahnung was ich machen soll, habe schon gegoogelt & Cookies gelöscht , hat aber alles nicht geholfen.

Falls es wichtig ist :
System auf dem PC: 16GB Ram, i5-6600K, Asus Z170 Pro Gaming, GTX 980 , Windows 10
Internetbetreiber: Telekom , Hybrid Tarif, 2K DSL+ 100k LTE (schwankt meistens zwischen 10 & 70k )
Router : Speedport Hybrid

Hoffe ihr könnt mir helfen..

MfG

Ist dein PC selbst gebaut oder fertig installiert/gebaut gekauft worden?
Verbunden mit Kabel oder WLan?
Speedtest machen und Ergebniss-Screen auch bitte posten.
Welche Antivirenlösung?

edit: wartet doch erst mal ne antwort ab

Zuletzt bearbeitet:
Guck erstmal ob alle Treiber Ordnungsgemäß Installiert worden sind. Netzwerktreiber! Windows Updates, Net.Framework. Beim Router evtl Mal Firmware Update machen Downloads zu Speedport Hybrid

Benutzt du Wlan Stick und Netzwerkverbindung an deim PC gleichzeitig ? Wieweit ist der Router von deim PC entfernt?

Also liegt es an deinem System das es generell etwas träge läuft, Desktop Programme etc oder beschränkt sich das nur auf die Browser online Geschichte quasi?

Hey,
erstmal danke für die antworten.

Hier gibt es einen Speedtest von heute morgen, wie gesagt schwankt das aber, hatte gestern Abend vor dem zu bett gehen ca 60k im Download.

Bin per Lan Kabel angeschlossen, das war mein alter PC aber auch und da ist das Problem nicht aufgetreten, auch beschränkt sich dieses Problem ausschließlich auf die Browser, habe in keinem Online Spiel (WoW etc.) irgendwelche Latenzprobleme & downloade auch, je nach Schwankungen, mit bis zu 7 Mb/s.

Der Router ist ca. 2M von meinem Computer entfernt (wobei dass ja keine Rolle bei Kabel spielt oder?), wie gesagt funktioniert es über W-LAN bei meinem iPhone/Notebook wunderbar & auch auf meinem alten PC funktionierte alles.

MfG

Welches Antivirus benutzt du? Bei jedem Browser das gleiche Ergebniss?
Firefox:
Welche Addons benutzt du und sind diese Aktuell? https://www.mozilla.org/de/plugincheck/?utm_source=firefox-browser&utm_medium=firefox-browser&utm_campaign=plugincheck-update
Wird alles mit HTML5 wiedergegeben? https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
Addon für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-all-html5/

Falls doch andere Programme zicken:
Tausch mal testweise das Kabel.
Hast du irgendwo eine Netzwerkkarte auf PCI rumfliegen zum testen?
Deinstallier den Treiber des Netzwerkadapters mal komplett (Karte/Adapter komplett in dem Gerätemanager löschen).
Vorher noch den aktuellsten Treiber runterladen.
Nach dem Löschen neu starten.

Versuch mal von Auslogics dieses Boostspeed. Der darin enthaltene Internet Optimizer ist empfehlenswert.
PM me falls du Probleme, zwecks Vollversion hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Benutze Bitdefender 2015.
Die einzigen Addons die ich benutze sind die Bitdefender Geldbörse & Adblocker, hatte aber aufgrund dieser Addons noch auf keinem PC ein Problem..
Das Ergebnis ist auf jedem Browser identisch. Egal ob IE,Edge,Firefox, Chrome oder Safari, ich kann nirgends ein 240P video flüssig sehen & das laden von Seiten dauert ewig.

Hab leider keine Netzwerkkarte rumliegen..
Hab Treiber bereits 2x neu installiert, hilft leider nicht..

Bist du bei der Telekom? Die bremst oft sehr gerne... andere vielleicht aber auch...
Hier der dazu gehörige Artikel: YouTube Problem: Videos laden nicht oder langsam - CHIP
So ähnlich hatte ich es damals schon hier bei der PCGH gelesen.
Auszug:
Eingabeaufforderung mit "CMD" als Admin öffnen
und
"netsh advfirewall firewall add rule name="YouTube" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes" eingeben

Auch dieses Addon probiert?
Telekom YouTube Turbo - lädt Videos schneller - Download - CHIP

edit: kannst ja auch die IPs im Router blockieren... das gilt dann für alle Geräte im Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

ja bin bei der Telekom, ist der einzige Anbieter der mir, dank Hybrid, mehr als 1k anbieten kann:D

Hab das Addon schon ausprobiert und der Befehl hat auch nichts gebracht :/

Hab auch schon wie verrückt gegoogelt, leider ohne Ergebnis :D

Ich werde jetzt win10 einfach mal neuinstallieren, vlt. ist da irgendwas schief gelaufen.

€: Okay nach der Neuinstallation ging alles wunderbar, bis ich Bitdefender installiert habe, ab da war es wieder wie vorher. Liegt wohl an Bitdefender..
€²: Wenn die Firewall von Bitdefender deaktiviert ist, ist es aushaltbar. Ich kann 1080P Videos flüssig gucken, brauchen zwar trd länger als sonst um zu laden, aber es reicht um es von anfang bis Ende flüssig zu gucken..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in der Firewall eine Ausnahme anlegen?
Bei meinem GData Antivirus genügt es schon, wenn ich das Browseraddon bei der Installation nicht zulasse/abwähle .
Oder bei Firefox das Addon deinstallieren/deaktivieren.
Bei dir ist es ja anders, wenn du von Firewall sprichst ist es dann so eine "Internetsecurity" mit Firewalllösung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den Windows Defender ausgeschaltet? Könnte gut sein das sich der Bitdefender und Windows Defender in die Quere kommen. Probiers doch einfach mal aus:

windows-10-defender-ausschalten_431d7b8a.png

Kannst du in der Firewall eine Ausnahme anlegen?
Bei meinem GData Antivirus genügt es schon, wenn ich das Browseraddon bei der Installation nicht zulasse/abwähle .
Oder bei Firefox das Addon deinstallieren/deaktivieren.
Bei dir ist es ja anders, wenn du von Firewall sprichst ist es dann so eine "Internetsecurity" mit Firewalllösung, oder?

Hab es in der Ausnahme hilft leider nicht, genau so wenig hilft es, dass was Bitdefender im Support Bereich schreibt zu befolgen...

Hast du denn den Windows Defender ausgeschaltet? Könnte gut sein das sich der Bitdefender und Windows Defender in die Quere kommen. Probiers doch einfach mal aus:

Anhang anzeigen 848385

Hab den Windows Defender gar nicht aktiv, kann sich also nicht in die Quere kommen.

Zurück