Browser auf SSD installieren?

Hofei

Kabelverknoter(in)
Schönen guten Abend euch allen,

Dass man grundsätzlich den Browser auf die SSD installieren soll ist mir bekannt, wie sieht es denn aber in dem konkreten Fall aus wenn darüber viel gestreamt wird (auch HD) via amazon Instant Video, sky, RTL, RTL 2 etc....

Ist es dann immer noch sinnvoll den Browser auf der SSD zu haben?

Vielen Dank um Voraus :)

Hmm wenn du zeit hast die ausführliche...

Aber ich schätz jz mal dass die gestreamtem Daten nie auf der SSD landen sondern nur im RAM ...richtig!? xD

Wo du den Browser installierst ist ziemlich egal, die temporären Daten landen idR auf dem Laufwerk auf dem Windows installiert ist. Und ich nehme einfach mal an dass du Windows auf der SSD installiert hast. ;)

Das kann man zwar eventuell umbiegen, aber das ist heutzutage so ähnlich wie "die Auslagerungsdatei gehört nicht auf die ssd", "man muss in Windows 7/8 viel optimieren damit die ssd gut funktioniert", "bei Vollmond ist meine ssd schneller wenn meine Katze auf dem PC schläft".. na, ich denke du weisst auf was ich hinaus will. :D

Ich nehme mal an du hast ne Crucial MX100 mit 256GB, die ist afaik mit 72TB "Lebensdauer" angegeben, also so viel muss man mindestens darauf schreiben können. Das sind etwa 65GB/Tag, 3 Jahre lang. Solange die ssd nicht permanent randvoll ist, klappt das alles ganz problemlos. ;)

Zurück