amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
Mahlzeit,
Zuerst die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
400-500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird am TV im Wohnzimmer angeschlossen - Samsung - Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
GTA 5 | Rockel League | Grid |Tom Raider
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
250 GB sollten reichen (SSD)b
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Eher klein und fein.
Der Rechner wird ab und zu angeschmissen.
Gezockt wird ausschließlich mit dem XBOX One Controller.
Tastatur & Maus kabellos vorhanden.
Ich habe mir überlegt gebrauchte Hardware zu kaufen.
Zumindest Prozessor, Mainboard & Ram.
Was meint ihr?
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche gebrauchten "alten" Prozessoren noch was taugen ..
Mache ich mit einem i5 4460 was falsch oder doch reicht auch ein i3 - bei solchen Fragen bin ich überfragt !
& welcher Sockel ist der richtige - 1150 oder doch 1151 - keine Ahnung was da ausreichend ist.
In den PC soll nur eine HDD, ein Laufwerk, RAM sowie eine GPU - auf Soundkarte, Cardreader usw. kann er verzichten.
Vor knapp 2 Jahren wurde ich hier exzellent zu meinem PC beraten und bin bis heute noch zufrieden mit der Kiste.
Jetzt brauche ich eben einen kleinen PC für meinen Bro - der nur ab und zu werkeln darf.
Bin für alle Vorschläge dankbar ..
Zuerst die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
400-500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird am TV im Wohnzimmer angeschlossen - Samsung - Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
GTA 5 | Rockel League | Grid |Tom Raider
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
250 GB sollten reichen (SSD)b
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Eher klein und fein.
Der Rechner wird ab und zu angeschmissen.
Gezockt wird ausschließlich mit dem XBOX One Controller.
Tastatur & Maus kabellos vorhanden.
Ich habe mir überlegt gebrauchte Hardware zu kaufen.
Zumindest Prozessor, Mainboard & Ram.
Was meint ihr?
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche gebrauchten "alten" Prozessoren noch was taugen ..
Mache ich mit einem i5 4460 was falsch oder doch reicht auch ein i3 - bei solchen Fragen bin ich überfragt !
& welcher Sockel ist der richtige - 1150 oder doch 1151 - keine Ahnung was da ausreichend ist.
In den PC soll nur eine HDD, ein Laufwerk, RAM sowie eine GPU - auf Soundkarte, Cardreader usw. kann er verzichten.
Vor knapp 2 Jahren wurde ich hier exzellent zu meinem PC beraten und bin bis heute noch zufrieden mit der Kiste.
Jetzt brauche ich eben einen kleinen PC für meinen Bro - der nur ab und zu werkeln darf.
Bin für alle Vorschläge dankbar ..