Hallo, ich bins mal wieder
und zwar werde ich mit meinem neuen ALpenföhn Brocken 2 nicht so recht glücklich: als ich den Kühler montieren wollte, stellte ich fest dass die eine Schraube in der Backplate schräg steht. also zurück zum Händler, Kühler abgegeben und Heute dann ein neuer Brocken 2 erhalten. Da habe ich mich natürlich erst gefreut dass ich nun endlich meinen PC zusammenbauen kann, allerdings hat der zweite Kühler genau das selbe Problem: schräg eingesetzte Schrauben in der Backplate.
Da es jetzt schon der 2te Kühler ist wollte ich fragen, ob das denn normal ist, oder ob ich nochmals reklamieren muss (macht man ein drittes mal ja nur sehr ungerne...)? ist hier einfach bei einer Produktionsreihe geschlampt worden?
Klar, das ist eigentlich ein kleineres Problem. Aber dennoch passt wegen dieser Schräglage der Schrauben dann der Montagesteg nicht richtig, was dazu führt dass man etwas Gewalt anwenden müsste um alles zu installieren. Auch hätte ich dabei dann immer noch Angst dass der Kühler dann nicht mehr ganz eben auf dem Prozessor aufliegt. Zudem bin ich der Meinung, dass man für immerhin knapp 60CHF einen anständiger Lüfter ohne Mängel verlangen kann...
Im ANhang ein Bild von den Schrauben in der Backplate:
Liebe Grüsse
und zwar werde ich mit meinem neuen ALpenföhn Brocken 2 nicht so recht glücklich: als ich den Kühler montieren wollte, stellte ich fest dass die eine Schraube in der Backplate schräg steht. also zurück zum Händler, Kühler abgegeben und Heute dann ein neuer Brocken 2 erhalten. Da habe ich mich natürlich erst gefreut dass ich nun endlich meinen PC zusammenbauen kann, allerdings hat der zweite Kühler genau das selbe Problem: schräg eingesetzte Schrauben in der Backplate.
Da es jetzt schon der 2te Kühler ist wollte ich fragen, ob das denn normal ist, oder ob ich nochmals reklamieren muss (macht man ein drittes mal ja nur sehr ungerne...)? ist hier einfach bei einer Produktionsreihe geschlampt worden?
Klar, das ist eigentlich ein kleineres Problem. Aber dennoch passt wegen dieser Schräglage der Schrauben dann der Montagesteg nicht richtig, was dazu führt dass man etwas Gewalt anwenden müsste um alles zu installieren. Auch hätte ich dabei dann immer noch Angst dass der Kühler dann nicht mehr ganz eben auf dem Prozessor aufliegt. Zudem bin ich der Meinung, dass man für immerhin knapp 60CHF einen anständiger Lüfter ohne Mängel verlangen kann...
Im ANhang ein Bild von den Schrauben in der Backplate:
Liebe Grüsse


.gif)