• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brocken 2 für i5 4670k?

moritz0302

Kabelverknoter(in)
Brocken 2 für i5 4670k?

Hi leute,

Baue mir bald einen neuen pc zusammen, und wollte fragen, ob der ekl alpenföhn Brocken 2 den i5 4670k auch bei starkem übertakten ''kühl" halten kann.

Danke im voraus :)
 

Medicate

Freizeitschrauber(in)
AW: Brocken 2 für i5 4670k?

Ja nachdem wie stark du übertakten willst sollte der Brocken 2 einiges mitmachen
 
TE
M

moritz0302

Kabelverknoter(in)
Ich mach das mit dem selbst zusammenbauen jetzt das erste mal, deswegen sry falls ich blöde Fragen stelle.

Wie hoch kann man mit dem cpu ubertackten, und was muss ich da wo einstellen.

Danke
 
TE
M

moritz0302

Kabelverknoter(in)
Okay danke
Das BIOS kann ich nur beim pcstart aufrufen (bei sxhnellem drucken der "entfernen" taste, oder?
Geht das auch wenn der pc im direkten Betrieb ist?
 

Medicate

Freizeitschrauber(in)
AW: Brocken 2 für i5 4670k?

ab 4.5 GHz dürfte er an seine Grenzen kommen, denk ich mal. wie rackcity schon sagte, jede ist anders, d.h. jede hat ne etwas andere hitzeentwicklung
 

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
AW: Brocken 2 für i5 4670k?

Kommt auf Chipgüte und deinem restliches Kühlkonzept an - probier es aus. Geh nicht über 1.25V und das Risiko sollte überschaubar bleiben.

Nochwas: Prime95 heizt um einiges mehr als normale Anwendungen.
 

rackcity

Software-Overclocker(in)
AW: Brocken 2 für i5 4670k?

mit 1.25v - 1.27v schaff ich 4,2ghz :ugly:

also nicht jeder schafft 4,5. das sind dann schon gute cpus :daumen:

bis 1.3v kann man gehen.. MAXIMAL aber meiner meinung nach
 
Oben Unten