News Britischer Forscher pflanzt sich RFID-Chip ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Britischer Forscher pflanzt sich RFID-Chip ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Britischer Forscher pflanzt sich RFID-Chip ein

Die Briten spinnen doch :D, aber gut dasmal einer den Wahnsinn aufzeigt, ich will nicht mit einem Chip rumrennen :daumen2:

Die News ist doch schon "alt" das gabs schon vor einigen Tagen bei den Kollegen von CT auf der Heise Seite zu lesen...

Die Briten spinnen doch :D, aber gut dasmal einer den Wahnsinn aufzeigt, ich will nicht mit einem Chip rumrennen :daumen2:

Dann solltest aber mal schnell deinen Perso "verlieren"
Ab Oktober/November werden alle neuen Persos mit RFID-Chip ausgestattet, bekommst dann auch noch Pin und Puk etc. Aber hey sehs mal so, du kannst nie mehr verloren gehen, die Stasi äähhh der Staat hilft dir dann wenn du dich verlaufen hast :lol:

Dann solltest aber mal schnell deinen Perso "verlieren"
Ab Oktober/November werden alle neuen Persos mit RFID-Chip ausgestattet, bekommst dann auch noch Pin und Puk etc. Aber hey sehs mal so, du kannst nie mehr verloren gehen, die Stasi äähhh der Staat hilft dir dann wenn du dich verlaufen hast :lol:
Das tolle an diesen neuen Ausweisen ist ja, dass diese, wenn der Chip defekt sein sollte, immernoch gültig sind und soweit mir das jetzt bekannt ist, gibt es bis jetzt noch keinen integrierten Mikrowellenschutz. ;)

MfG

Naja über diese ganze elktronische "überwachung" ähh hilfe natürlich :D, kann man geteilter Meinung sein, ich fidne es naja :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht so ganz, was das alles mit "Computervirus" zu tun hat o.O

Der hat sich doch einfach nur irgendeinen Chip einoperiert.

Ich habe gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Internet der Dinge" geschrieben, RFID ist dabei ein großes Thema.

Dass die Tags (oder auch Transponder) nur passiv betrieben werden, ist jedoch so nicht korrekt. Es gibt passive, semi-aktive und aktive Transponder. Letztere werden dauerhaft von einer Batterie mit Strom versorgt. Somit ist es dann möglich die Tags auch über größere Distanzen (derzeit bis zu 15 m) auszulesen.

Passive Tags hingegen haben nur eine geringe Reichweite. Hängt dann auch alles mit den verwendeten Frequenzen und der Durchdringungstiefe zusammen. So, nu hör ich aber auf :D

Zum Artikel selber: OK, für uns ist das noch sehr merkwürdig, macht uns sogar Angst. In 100 Jahren mag das anders aussehen...ich erinnere mal daran, dass um 1830, als die erste Eisenbahn durch die deutschen Lande fuhr, die Menschen geglaubt haben, dass es gesundheitsschädlich sei, sich scheller als 13 km/h zu bewegen...unabhängig davon, ob es zu einem Unfall kommt oder nicht.

bla bla...
Zum Artikel selber: OK, für uns ist das noch sehr merkwürdig, macht uns sogar Angst. In 100 Jahren mag das anders aussehen...ich erinnere mal daran, dass um 1830, als die erste Eisenbahn durch die deutschen Lande fuhr, die Menschen geglaubt haben, dass es gesundheitsschädlich sei, sich scheller als 13 km/h zu bewegen...unabhängig davon, ob es zu einem Unfall kommt oder nicht.

Made my Day... ein super Vergleich! Einfach zum kotzen... :daumen2:
https://www.youtube.com/watch?v=YRGWLj90DYIhttps://www.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM

Ich sag nur eins: REBOOT UR BRAIN!
Sorry PCGH... ich bin sehr sehr skeptisch was RFID betrifft.

stop big brother and the new world order to escape global slavery and fight for your right to live in freedom

das "witzige" bei diesen rfid-chips ist dass die regierung es auch einfach deaktivieren kann wenn sie es möchte, sprich du hast kein zugang auf dein geld und kannst allgemein eig nichts mehr machen da darauf alles lebensnotwendige gespeichert wird.

Wie ich schon sagte...es macht Angst...aber hey, teif durchatmen...du musst dir morgen noch keinen Chip einflanzen lassen^^

das "witzige" bei diesen rfid-chips ist dass die regierung es auch einfach deaktivieren kann wenn sie es möchte, sprich du hast kein zugang auf dein geld und kannst allgemein eig nichts mehr machen da darauf alles lebensnotwendige gespeichert wird.

Das "witzige" ist, dass alles von dir Aufgezählte auch schon ohne RFID-Technik möglich ist..:schief:

Manmanman, immer diese unüberlegte Panikmache.

Konten kann man auch heute einfrieren, Pässe einziehen, ELENA funzt auch ohne subdermale Chips.

ich habs schonmal in nem anderen thread gesagt, den mit dem virus, schaut euch den film hard-wired an.

Zu dem Wissenschaftler:
So ein Hund...Ich hoffe der Chip macht ihn krank, müde, komplett durchschaubar und so unbeliebt, dass er aus frusst wegen mangelner sozialer Kontakte kümmerlich und zurückgezogen einen langsamen und qualvollen Selbstmord durch Vereinsamung begeht...

Zur allgemeinen Überwachung...Wird sowas Standart-Pflicht töte ich jeden Zombie der mir damit vor der Nase rumfuchtelt...sehr,sehr qualvoll...natürlich...

Wird diese Grenze übertreten...giebt es wie in Korea den totalen Krieg.

peace.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig qualvolle hier: dein geistiger Erguss auf unterstem Niveau, garniert mit mit etlichen Rechtschreibfehler.
Ob das wohl Absicht war? Ich will es mal hoffen!

Das einzig qualvolle hier: dein geistiger Erguss auf unterstem Niveau, garniert mit mit etlichen Rechtschreibfehler.
Ob das wohl Absicht war? Ich will es mal hoffen!

Zu den Rechtschreibfehlern..., das war keine Absicht, das war der Anschlag eines Legasthenikers auf deine reingeprügelten Deutsch-Kenntnisse, ich kanns ja nochmal überarbeiten...wenn ich überhaupt kapiere was ich da falsch gemacht habe...hab in Deutsch trotzdem ne 2 XD, weil im Bereich der Rechtschreibung alles über 4 nicht gewertet wurde ^^...Gymnasium...eat bananas...uH uH..

Zum geistigen Erguss: Deine Hoffnung ist umsonnst, das Böse siegt!!!
Ich wünsche dir, dass dir das Teil früher oder später mit Gewalt...gegen deinen Willen reingeprügelt wird...wie deine Deutsch-Kenntnisse...du klingst wie dein politisch korrekter Deutschlehrer...Mutter,Vater...wer auch immer dich gebrochen hat...damals...

Zu dem Erguss auf unterstem Niveau: Tut mir echt nicht leid für dich, dass du das lesen musstest..., du wirst dich wohl damit abfinden müssen...ich hoffe du bekommst jetzt keine Magengeschwüre oder sowas...uH uH uH...

jaja, ich weis:ugly::stupid::offtopic::fresse:...Trotzdem...was ich eigendlich nur damit sagen wollte ist: ...eat bananas... XD

Zuletzt bearbeitet:
stop big brother and the new world order to escape global slavery and fight for your right to live in freedom

Das "witzige" ist, dass alles von dir Aufgezählte auch schon ohne RFID-Technik möglich ist..:schief:

Manmanman, immer diese unüberlegte Panikmache.

Konten kann man auch heute einfrieren, Pässe einziehen, ELENA funzt auch ohne subdermale Chips.
NOCH haben wir (im Grunde wertloses) Bargeld!
Alles elektronisch zu regeln, das ist der Wunsch eines jeden Bankster und der Elite!

Das allersimpelste Beispiel:
Denkt mal an die HartzIV Empfänger... die sollen sogar den Euro von der Oma beim Amt angeben.
DAS wär nicht mehr möglich... der Staat sieht das du Geld bekommen hast... :kotz:
Wär sich ein paar Minuten nimmt und das weiterspinnt... oh backe!
Totale Kontrolle über alles und jeden! :daumen2:

Bitte seid skeptisch gegenüber RFID. Sicher gibts es gute Konzepte, aber was hinter vorgehaltener Hand geplant wird... die meißten wollen es ja eh nicht wissen... reboot ur brain, pls! :nene:

Zurück