bofferbrauer
Volt-Modder(in)
Wer jetzt noch glaubt das der Klassiker 1984 von G. Orwell ein Phantasieprodukt ist, der irrt. Wir gehen immer mehr den Zeiten entgegen die wir meinten hinter uns gelassen zu haben und bei vielen klappt das ja auch Dank aktiver Volksverdummung seitens der Politik und der Medien. Ihr meint das stimmt so nicht? Dann schaut doch mal was bei den privaten Sendern in den angeblichen "Nachrichten" zuerst kommt, nämlich welcher angebliche Promi wieder mit wem in die Kiste gestiegen ist und wer in den Charts es nicht nach oben geschafft hat und irgendwo als Fußnote, ganz kurz wird dort dann was über die Politik gebracht die für uns von interesse ist.
So hält man mit Segen der jeweiligen Regierungen die Menschen bei Laune und nimmt ihnen das Selbstständige Denken ab. Es gibt keinen Aufschrei -warum auch, der "Star" ist ja häbby mit der Eule im Bett- und verhindert so das die Menschen wieder für ihre Grundrechte auf die Straße gehen.
Wie sagte schon Königin Amidala im Film so passend? "Da geht sie hin die Republik, mit donnerndem Applaus"
Das ganze erinnert mich an einen Spruch, den ich mal auf einem T-Shirt gelesen hatte: "1984 wasn't meant to be a Handbook" oder auf gut deutsch: 1984 war nicht als Gebrauchsanweisung gedacht. Scheinbar scheinen das aber viele zu denken, wenn man sich so umsieht

.gif)