Nach meiner ansicht gehen alle Spiele mag webseiten Test und user test immer in die falsche richtung.
Ich als leser will nicht wissen ob es den tester das Spiel gefällt sondern ob das Spiel auch technich OK ist. Das es Motiviert (besonders die präsitation). ob etwas neues versucht wurde und funktioniert
Ob es Grafisch neue grenzen setzen kann oder sich an der referenz des jahres einordnet. ob das grafikdesign zum thema des Spiels passt bzw das gameplay unterstützt.
Und ob die Sound abmischung gelungen ist
nervende dinge wie bugs schwierigkeits level sind zu subjektiv und sollten zu ner seperaten katerogie kommen . Bei mir ist das der frustfaktor
Und generell sollten Multiplayer teil oder aucgh spiele nur an dem unterbau bewertet werden. bsp funktioniert das serversystem oder die P2p methode
gibt es balancing probleme, cheater anfälligkeit, motivation, spieltyp und es wird nur die techniche wertung abgegeben.
etwa MW3 MP ich würde sagen 6/10
Wert Skala
1= nicht Spielbar
2= nee qual
3= Wünsche übrig das es läuft
4= naja man kann damit leben
5= wären diese fehler nicht
6= gut aber verbesserungs würdig
7= zufrieden Sind wir damit
8= Perfekt
9= Innovativ funktioniert alles bitte mehr Inhalt
10= grandios etwas besseres gibt es nicht
Letzter punkt erreicht sogut wie kein Spiel Seit Jahren
Ich korregiere mich mal
Aber bevor ich dass tue, ABSURD
Schonmal die test gelesen von einer PCgames oder PC action gamestar
Grob gesagt sieht das So aus
PC games eher bieder und es wird haubtsächlich über persöhnliche neigungen des Testers berichtet, kurz ob das Spiel IHM/IHR gefällt. Meist kein wort über den technischen zustand.
PC action andere Schreibstil, selbe Tester dank computec Spar maßnahmen.
Gamestar zugegeben etwas besser aber ein Fokus auf RPG und alles muss sich an diesen messen. Das merkt man, sowie wird immer mit vorurteilen wie ein Spiel sein muss getestet.Und ach es wird wie bei der konkurenz nicht über die technischen makel des Spiel berichtet
Nach meiner ansicht gehen alle Spiele magazine, webseiten und user test immer in die falsche richtung.
Ich als Leser will nicht wissen ob es den Tester das Spiel gefällt sondern ob das Spiel auch technich OK ist.
Das es Motiviert (besonders die Präsintation), ob etwas neues versucht wurde und dann auch Funktioniert
Ob es Grafisch neue grenzen setzen kann oder sich an der Refferenz des Jahres einordnet kann.
Ob das Grafikdesign zum thema des Spiels passt bzw das gameplay unterstützt.
Und ob die Sound abmischung gelungen ist
Nervende dinge wie bugs Schwierigkeits level sind zu subjektiv und sollten zu ner seperaten katerogie kommen.
Bei mir ist das der frustfaktor 1bis 10, 1= niedrig
Und generell sollten Multiplayerteil oder auch spiele nur an dem unterbau bewertet werden. bsp funktioniert das serversystem oder die P2P methode
gibt es balancing probleme, cheater anfälligkeit, motivation, spieltyp und es wird nur die techniche wertung abgegeben.
etwa als Bsp MW3 MP ich würde sagen 6/10
Wert Skala
1= nicht Spielbar
2= nee qual
3= Wünsche übrig das es läuft
4= naja man kann damit leben
5= wären diese fehler nicht
6= gut aber verbesserungs würdig
7= zufrieden Sind wir damit
8= Perfekt
9= Innovativ funktioniert alles, bitte mehr Inhalt
10= grandios etwas besseres gibt es nicht
Letzter punkt erreicht sogut wie kein Spiel Seit Jahren
Und an die nörgler Denk mal darüber nach.