Brink-Entwickler: AAA-Titel oder Untergang

AAA Konsolenports.:lol:
Wohl eher LMAA Konsolenports... ;)

Mir gefällt dieses alles oder nichts:daumen:, aber wenn es keine erwartenswerten Vorteile für den PC gibt, mal nicht wie andere Games verbuggt released und wirklich innovativ ist, werd ich mir den Titel gleich zu Anfang holen. Wenn nicht, dann eher als Schnäppchen bei Amazon und wenns ein Schuss in den Ofen wird, dann halt nicht.
Gerade weil dieses Studio seine Induvidualität behalten will, und aufs Ganze geht, gefällt mir das so, aber wenn es nur hohle Ankündigungen sind, dann sollen sie doch untergehen!!!!

Brink-Entwickler: AAA-Titel oder Untergang schrieb:
Brink-Entwickler: AAA-Titel oder Untergang
(...)
Man wolle einen AAA-Titel produzieren, also einen Blockbuster, diesen dann als Marke etablieren, um so größten Profit zu machen.
(...)
http://www.computerandvideogames.co...nderstand-why-people-make-the-games-they-make
Ob dieser Satz nun vom Autor so interpretiert wurde oder ob es ung. so im Wortlaut der Entwickler stand, jedenfalls hat der mich etwas irritiert.

Brink: 'I still don't understand why people make the games they make' schrieb:
(...)
I understand that it can be profitable but we haven't yet seen a company that's turned that into a kind of sustainable business that's been really good for them.
(...)
(...)Ich verstehe, dass es profitabel sein kann (*hochgehypte Sch...e zu produzieren), aber es gibt noch kein Unternehmen, das nachhaltig wirtschaftet, was aber wirklich nicht schlecht wäre(...)

Jedenfalls hat das beim Kurzen Überfliegen der Originalquelle diesen Satz zutage gefördert. Es ging weniger um die Hühnerlegebatteriementalität (kurzfristigen Gewinn der von den Publishern bevorzugten bei denen) sondern eher um Nachhaltigkeit, bzw. Profit durch Qualität:fresse:.

Letzten Endes, lehnt sich Splash Damage mit dieser Aussage weit aus dem Fenster. Sollte der Titel soo gut sein, wie die meinen dass er würde, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist er Mainstreamtauglich, dann wird es ein Erfolg, oder es gibt halt nur ne kleinere Zielgruppe, denen der Titel gut gefällt dann wärs n Geheimtipp, und man würde ihn im PCGH-Artikel wiederfinden (den habe ich grade nicht gefunden, weil mir der korrekte Name nicht mehr eingefallen ist, -> gute Pressekritik, schlechte Abverkäufe oder so... so oder so ohne gescheiten Suchbegriff ist man bei der Suche jedenfalls aufgeschmissen :fresse:)

*Verspielungen zu Filmen (oder umgekehrt:schief:), wortwörtlich:
(...)not the movie tie-ins, the quick cash-ins, the releases tied with sports events or whatever but we never really understand why people do that stuff.(...)
Wer sich jetzt noch an die Verfilmung von FinalFantasy :kotz: oder FarCry ... erinnern kann... (Bei StarWars isses ja eher andersherum). tie-ins

Zuletzt bearbeitet:
Mein Geld würden se bekommen, wenn sie die ganze Vorbesteller-******** nicht abziehen würden. Schönen Untergang wünsche ich.

Wenn es wie ETQW wird wo man gnadenlos nicht weiss wohin es geht, im SP keine KI gibt,also man kann nix planen und alles auf MP teamplay ausgerichtet ist.
Dann wird Brink nix für mich, weil eine KI im SP ohne Schlauchlevel und scripts geht auf konsoken nicht.

Eine offene spielwelt oder einfach eine Vollgeladene map mit mehreren aufgaben in zwei teams, wo die KI selbständig areale verteigig und angriffe auswürfelt,script sequenzen mit variablen.Sah ich bisher nur in unreal tournament 2003,2004,3.
ETQW hatt nur stupide bots egal ob SP oder MP.Und die übersicht ist auch zweifelhaft.Ohne teamspeak und gute Freunde nicht spielbar.

Ich dachte auch bei den pre views immer es wird ein Story shooter mit coop , aber stattddessen wieder so ein etqw schmarn.Erst wenn die ein KI wie bei crysis einsetzen würde es interessant werden.Und mehr schatten ,nacht, tarnung, nahkampf mit schönen finishern.
Irgendwie feht einfach der bezug auf den Spass, Bulletstorm bräuchte noch nahkampfwaffen und finisher wie bei Mortal kombat.
Ego perspektive mit schwert und aktionen per knopfdruck bsp E
Oder nenn faust finish , Zu sich ziehen 2 ,3 schläge und kopfstoß,oder mal nen ansatz zu ideen von dem Duke, schrumpfkanomne oder freezer, nee war duke time to kill ein schönes game.

AAA....wie beim Kühlschrank etc. besonders stromsparend entwickeltes Spiel :ugly: ein GREEN AAA Titel der beim Spielen besonders wenig Energie verbraucht. :ugly:

Brink ist vorbestellt....

Zuletzt bearbeitet:
ETQW hatt nur stupide bots egal ob SP oder MP.Und die übersicht ist auch zweifelhaft.Ohne teamspeak und gute Freunde nicht spielbar.

Redest du grad von der PC Version?
Ausserdem wer spielt sowas gegen Bots?
Das ist ein MMO Shooter ... :hmm:

ETQW war eins der genialsten Spiele der letzten Jahre.
Dagegen wirkt der Rush modus aus BC2 wie eine ganz billige, dahin geklatschte Kopie.

Es ist echt schwer zu sagen was man von Brink halten soll. Ich bin mal gespannt wann die ersten Tests online gehen

Zu viele gute Spiele die diesen Monat released werden !!!!
Gut... ob die Spiele am ende wirklich gut sind werden wir sehen aber was man bisher sieht gefällt mir.... noch ;)

Wohl eher LMAA Konsolenports... ;)

http://www.computerandvideogames.co...nderstand-why-people-make-the-games-they-make
Ob dieser Satz nun vom Autor so interpretiert wurde oder ob es ung. so im Wortlaut der Entwickler stand, jedenfalls hat der mich etwas irritiert.

(...)Ich verstehe, dass es profitabel sein kann (*hochgehypte Sch...e zu produzieren), aber es gibt noch kein Unternehmen, das nachhaltig wirtschaftet, was aber wirklich nicht schlecht wäre(...)

Letzten Endes, lehnt sich Splash Damage mit dieser Aussage weit aus dem Fenster.

Wer sich jetzt noch an die Verfilmung von FinalFantasy :kotz: oder FarCry ... erinnern kann... (Bei StarWars isses ja eher andersherum). tie-ins
:lol: Wenn die Übersetzung auf deinen Mist gewachsen ist, dann gute Nacht...
Wo lehnt er sich denn aus dem Fenster ? Als kleine Entwickler Truppe ist es wohl schwer neben den ganzen großen Studios mit etwas ganz Neuem zu bestehen und es vorher schon zu wissen. Ich finde es triffts wohl ziemlich auf den Punkt, wenn er sagt, das es auf alles oder nichts hinausläuft.
Das Spiel macht nun wirklich nich den Eindruck 0815 zu sein. Allein das Movement in Klassen einzuteilen ist mal wieder was anderes in dem ganzen Shooter Einheitsbrei. Ich freu mich schon im Mirrors Edge-Style für meine Teammates über die Map zu jumpen.
Im Endeffekt stehts und fällt es wieder mit den Verkaufszahlen,leider. Wenn der Support stimmig sein wird, seh ich gute Chancen das sich der Titel etablieren kann.
und btw. der Final Fantasy Film war sehr geil;)

Es ist echt schwer zu sagen was man von Brink halten soll. Ich bin mal gespannt wann die ersten Tests online gehen

Ich bin ansich ziemlich gut eingestimmt aufs Spiel. Es ist ja schliesslich hauptsächlich ein MP Shooter, man kennt die Klassen, Waffen, Skills zu nem gewissen Teil, das Objeczive-gameplay inklusive Parcour, designbare Charaktere und nen Dystopisches Szenario.

Ist nun höchstens noch die Frage nach Balance, Mapdesign und Inszenierung.

Und auch wenns floppt stört michs ned (wenn auch schade für Splash), dank dedicated server wirds so oder so genug volle Server geben, ist schliesslich auch nur 8vs8.

Die sollen einfach ein einsteigerfreundliches und vor allem gutes Spiel machen und dann kommt der finanzielle Erfolg von alleine. Ihr Onlinespiel Enemy Territory: Quake Wars war zwar nicht schlecht, aber viel zu kompliziert. Kein Wunder, dass sich das nicht gut verkaufte.

was sind AAA Titel?

Titel die eine sehr hohe Qaulität haben.
Um diese Qaulität zu ereichen muss man sehr viel Geld und Entwicklungszeit investieren, meistens sind das zwischen 15 und 20 Millionen Euro.
Bestes Beispiel für einen Triple AAA Titel ist GTA 4: Ein Ausnahmetitel der Allerdings 100 Millionen in der Entwicklung verschlungen hat, aber auch Millarden eingespielt hat.
Auch Assasins Creed,Falout 3.Halo,Killzone,Dragon Age, Mass Effect usw sind z.b Triple AAA Titel.
Solche Titel können meist nur große Puplischer mit entsprechenden Rücklagen Stämmem(EA,Rockstar,Sony,Microsoft,Sqaureenix)

Wen ein kleines Entwickler Studio sich an einem solchen Titel versucht müssen sie Kredite aufnehmen. Wen das Spiel Erfolg hat winken fette Gewinne.
Wird das Spiel kein Erfolg weil es Qaulitativ nicht gut genug, ist oder einfach nicht ankommt,
ist das meist das Ende für das Studio.(ein Triple AAA Titel muss sich zwischen 2 und 3 Milionen mal verkaufen um seine Entwicklungskosten wieder einzuspielen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Brink nix für mich, weil eine KI im SP ohne Schlauchlevel und scripts geht auf konsoken nicht.

Ich dachte auch bei den pre views immer es wird ein Story shooter mit coop , aber stattddessen wieder so ein etqw schmarn.Erst wenn die ein KI wie bei crysis einsetzen würde es interessant werden.Und mehr schatten ,nacht, tarnung, nahkampf mit schönen finishern.
Irgendwie feht einfach der bezug auf den Spass, Bulletstorm bräuchte noch nahkampfwaffen und finisher wie bei Mortal kombat.
Ego perspektive mit schwert und aktionen per knopfdruck bsp E
Oder nenn faust finish , Zu sich ziehen 2 ,3 schläge und kopfstoß,oder mal nen ansatz zu ideen von dem Duke, schrumpfkanomne oder freezer, nee war duke time to kill ein schönes game.

Zum ersten Punkt, BRINK hat laut Presse (nach dem London-Event) eine ausgezeichnete KI. ETQW war hingegen als reiner MP-Shooter (wie BF2) ausgelegt und die Bots waren nur zum kennenlernen und üben eingebaut worden.

Zum zweiten Absatz, es gibt einen Story Modus, der halt alleine mit 15 Bots, im CoOp (beliebiges Bot-Mensch Verhältnis), oder vollkommen Online 8 vs 8 gespielt werden kann.
Der Rest von wegen Tarnung Finishing Moves, Mortal Kombat, Duke, etc. ist mir ein einziges Rätsel. Was hat das mit BRINK zu tun?

Ich versteh nicht warum manche über die Komplexität jammern. Ich persönlich habe es sehr gern wenn ich mich in ein Spiel erstmal reinfuchsen muss um Erfolge feiern zu können. Solche Spiele sind gerade im Shooter-Genre leider viel zu selten geworden.

Auf der einen Seite sieht Brink ja interessant aus mit diesen Modis als Monteur muss hier reparieren, Techniker muss da was hacken und und und. Auf der anderen Seite lässt mich das gesehene aber auch irgend wie kalt.

Ich werde mir das Game wohl mal bei einem Kumpel anschauen, denn einen Blindkauf werde ich nicht machen.

Bestes Beispiel für einen Triple AAA Titel ist GTA 4: Ein Ausnahmetitel der Allerdings 100 Millionen in der Entwicklung verschlungen hat, aber auch Millarden eingespielt hat.

Naja Milliarden ist um ein paar Ecken zu hoch gegriffen. Selbst wenn sie die 20 Mio. Exemplare zu je 60 Euro verkauft hätten (eine ganze Menge Exemplare wird weit unter der 60 Euro Marke verkauft. (siehe PC-Version, Steam-Sales, Classics/Platinum)), wären die Einnahmen "nur" bei 1,2 Milliarden gelegen. Der Gewinn wäre aufgrund von Werbung, Entwicklung, Vertrieb, ... nochmal um einiges geringer.

Naja Milliarden ist um ein paar Ecken zu hoch gegriffen. Selbst wenn sie die 20 Mio. Exemplare zu je 60 Euro verkauft hätten (eine ganze Menge Exemplare wird weit unter der 60 Euro Marke verkauft. (siehe PC-Version, Steam-Sales, Classics/Platinum)), wären die Einnahmen "nur" bei 1,2 Milliarden gelegen. Der Gewinn wäre aufgrund von Werbung, Entwicklung, Vertrieb, ... nochmal um einiges geringer.

Naja vieleicht:-).
Ich muss zugeben das ich es bei GTA 4 nicht genau weiss.
Aber Moden Warfare 2 hat sowas um die 1,5 bis 2 Millarden eingespielt

Hauptächlich gings mir darum was für ein Buget so ein Titel verschlingen kann.
Auf der anderen Seite locken natürlich fette Gewinne das ist der Grund warum viele Entwickler das Risiko eingehen.

Zum ersten Punkt, BRINK hat laut Presse (nach dem London-Event) eine ausgezeichnete KI. ETQW war hingegen als reiner MP-Shooter (wie BF2) ausgelegt und die Bots waren nur zum kennenlernen und üben eingebaut worden.

Zum zweiten Absatz, es gibt einen Story Modus, der halt alleine mit 15 Bots, im CoOp (beliebiges Bot-Mensch Verhältnis), oder vollkommen Online 8 vs 8 gespielt werden kann.
Der Rest von wegen Tarnung Finishing Moves, Mortal Kombat, Duke, etc. ist mir ein einziges Rätsel. Was hat das mit BRINK zu tun?

Ich versteh nicht warum manche über die Komplexität jammern. Ich persönlich habe es sehr gern wenn ich mich in ein Spiel erstmal reinfuchsen muss um Erfolge feiern zu können. Solche Spiele sind gerade im Shooter-Genre leider viel zu selten geworden.

Hierzu kommen noch (Coop) Challenges, in denen man bestimmte Aufgaben erledigen muss die sich wohl meist um eine bestimmte Spielmechanik drehn, also wunderbar zum Einspielen.

Zurück