Da ich oft Videos über Adobe Premiere rendere sowie hin und her kopiere wollte
ich dieses natürlich immer schnellstmöglichst erledigt haben.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen.
1.
Bringt es Performancenachteile wenn auf der selben SSD auf der die Videos gerendert/geschrieben werden auch das OS bereits installiert ist?
Dieses habe ich jetzt bereits mehrmals gehört jedoch wundert es mich etwas weil das OS an sich doch gar nicht viele Schreibvorgänge verursacht oder?
Falls doch, wäre mein Plan folgender.
Eine 2. SSD muss her.
Auf diese werden dann die Rohvideodaten kopiert und auch während des renderns darauf geschrieben.
Mir ist es klar die SSD damit extrem beastet wird aber das ist es mir wert und dafür bin ich auch bereit zu zahlen.
In Frage käme jetzt eine Samsung EVO/PRO 750/500 GB.
2.
Was wäre da jedoch die bessere bzw. längerfristigere Investition.
Lieber eine billigere EVO mit 750 GB oder eine teuere PRO mit weniger/also 500 GB.?
ich dieses natürlich immer schnellstmöglichst erledigt haben.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen.
1.
Bringt es Performancenachteile wenn auf der selben SSD auf der die Videos gerendert/geschrieben werden auch das OS bereits installiert ist?
Dieses habe ich jetzt bereits mehrmals gehört jedoch wundert es mich etwas weil das OS an sich doch gar nicht viele Schreibvorgänge verursacht oder?
Falls doch, wäre mein Plan folgender.
Eine 2. SSD muss her.
Auf diese werden dann die Rohvideodaten kopiert und auch während des renderns darauf geschrieben.
Mir ist es klar die SSD damit extrem beastet wird aber das ist es mir wert und dafür bin ich auch bereit zu zahlen.
In Frage käme jetzt eine Samsung EVO/PRO 750/500 GB.
2.
Was wäre da jedoch die bessere bzw. längerfristigere Investition.
Lieber eine billigere EVO mit 750 GB oder eine teuere PRO mit weniger/also 500 GB.?