• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

brenner evtl defekt???

Prometeus

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen,

habe einen plextor sata brenner px-712SA und habe folgendes problem.
hab nen neuen pc zusammen gebaut (hat im bios den brenner erkannt) und wollte win7 installieren, nur hat er die dvd nie gestartet. hatte dann ein ide laufwerk zu hand mit dem ging es einwandfrei zu installieren. danach im win7 wollte ich dann mit dem sata brenner cod6 installieren, die erste dvd ging noch und wie es dann hieß 2te disk einlegen ging nix mehr, er erkannte auch nicht das noch ne dvd im laufwerk ist. auch net übern arbeitsplatz. das komische ist halt manchmal erkennt er cd´s oder dvd´s und manchmal nicht.

das ich win7 net installieren konnte liegt aber nicht daran das es ein brenner mit sata schnittstelle ist oder?
was meint ihr soll ich das teil in den müll hauen und mir nen neuen sata oder ide brenner holen?

schon mal vielen dank, grüße prometeus
 
Oben Unten