Brennen ohne DVD-Laufwerk

wollsakko

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe seit 1 Monat einen HP Mini 311, natuerlich ohne DVD-Laufwerk.
Jetzt fordert er mich auf, eine Recovery-bzw.Backup CD/DVD zu erstellen.

Da ich keinen externen DVD-Brenner habe, meine Frage:

Kann man ueber ein virtuelles Laufwerk und Nero ein DVD-Image erstellen?

Und wenn ja, wie?

Moin!

Mit Nero kannst du Images brennen. Musst dann als Laufwerk einfach den "Image Recorder" auswählen, der ist standardmäßig vorhanden auch ohne physikalisches Laufwerk. Das Image kannst du dann z.b. mit Daemon Tools (Freeware) mounten oder eben auf USB-Stick oder externe Festplatte ziehen.

mfG Julian

Hi,

habe seit 1 Monat einen HP Mini 311, natuerlich ohne DVD-Laufwerk.
Jetzt fordert er mich auf, eine Recovery-bzw.Backup CD/DVD zu erstellen.

Da ich keinen externen DVD-Brenner habe, meine Frage:

Kann man ueber ein virtuelles Laufwerk und Nero ein DVD-Image erstellen?

Und wenn ja, wie?
würde ich nicht machen ,
wenn es mal einen HDD Crash gibt ist alles weg,
so was kann durch Schädlinge passieren ?
ist alles erst mal weg ,
besorg dir am besten ein Ext USB DVD Brenner dafür,da gibt es spezielle für Nbooks die etwas kleiner sind,oder nimmst ein normales

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er meinte sicherlich, dass er das image dann per USB oder LAN rüberkopiert - wäre ja sonst auch schwachsinn, wenn man das im falle eines zerschossenen windows nur "intern" hätte :D

Aber ob das mit nero geht? Ich denke, dass da ein Tool von HP diese "Recovery-DVD" brennen will, und das Tool verlangt eben eine DVD. Man könnte aber mal ein virteulles Laufwerk erstellen, ob das Tool es dann "dadrauf" brennt, und wenn ja, dann dieses File sichern und hoffen, dass man es an nem PC mit Laufwerk auch so brennen kann, dass man dann im Falle des Falles über ein externes Laufwerk neu instalieren kann.

Aber was man noch klären sollte: an sich machen/haben diese netbooks ne kleine Partiton, wo bereits ne recovery drauf ist - bist Du sicher, dass das ganz überhaupt nötiog ist? Evtl. hat HP da halt ein Standardwindows mit seinen Standardtools drauf, und der Hinweis gilt eigentlich nur für notebooks, für die man evlt. mal wirklich ne DVD braucht, ZB auch beim Einbau einer neuen PLatte oder Plattendefekt...?

So oder so: mit dem Windowskey des books könnte man auch irgendeine andere windowsDVD nehmen und neuinstallieren.

Ja, die Recoverypartition ist drauf, hab auch schon recovert.
Nur beim Plattendefekt beginnt die Rennerei mit Treiber suchen und so hab ich eine 2. Absicherung.

Zurück