bremst meine CPU meine GPU aus?

rescue1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

In meinem Profil stehen die Komponenten meines Systems. Würde es Sinn machen auf einen fx 8350 zu wechseln?

Vielen dank schmal :)

Liste doch deine Komponenten hier im Thread auf, macht es für alle übersichtlicher, man hat alles auf einen Blick und die Leute sind gleich viel hilfsbereiter ;)

Vielen Dank schonmal :daumen:

Eigentlich steht die Kiste noch ganz gut da.
Nen 8350 würd ich nicht unbedingt empfehlen wenn du hauptsächlich zockst.
Wenn überhaupt nen FX6300/6350, der Unterschied ist aber nicht so gewaltig, nur in einigen Fällen schlägt er sich bedeutend besser und ist relativ günstig zu haben.

Wenn Du (auch in Spielen) wirklich einen Leistungsunterschied merken willst, müsstest du schon auf einen 4670K oder 4770K umsteigen.

Mein Board übertaktet automatisch auf 3,6 GHz...

Also mich würde halt nur generell interessieren ob ich mit einem fx 8350 merkliche Leistungssteigerung bekomme oder ob es sich garnicht lohnt... Bei manchen Spielen geht er halt stellenweise etwas in die Knie und ich dachte das es vielleicht an meiner CPU liegen könnte... Ist ja nun nicht mehr der '' neueste''

Du hast mit dem fx 8350 eine rechnerische Mehrleistung von 32,6%, mit dem 4670K 78,35% und mit dem 4770K 82,75%.

Soviel zur rein rechnerischen Mehrleistung.

Im Einzelnen hängt das aber vom Spiel, Auflösung usw. ab und ob Du jetzt schon bemerkst, das die Rechenleistung in manchen Spielen nicht mehr reicht.

Nun OC deine CPU auf min 3,8ghz
Aber das hängt vom deinen mainboard ab ob das geht.
Und ja deine CPu bremst ein wenig die GPU aus.
Aber um die 30% mehr performance in Konsolenports zu haben will muss min 300€ investieren
Spielbare FPS hast du mit dem ph2 x4 955 auf @stock (3ghz) auch.
OC bringt dir min 25% mehr Leistung mit NB OC
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-k10-amd-phenom2-x2-x3-x4-x6.html#post5268831
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/271222-tut-cpu-und-gpu-last-im-spiel-osd.html
PC-Experience Mainboards : | AMD K10 FAQs und Links

Danke erstmal für eure Antworten :)

Ich werd mal am Wochenende noch ein bisschen das oc-Potenzial ausschöpfen und schauen, wieviel mehrleistung mir das bringt und ob mein zalman cnps 9900 Max das vernünftig packt die CPU unter 65 Grad zu halten (ist so mein persönlicher richtwert) ;)

Zurück