Kannst Du das vermeintliche Problem in Worte fassen?hier zu das Video ab Minute 4
Kannst Du das vermeintliche Problem in Worte fassen?
Wann ist denn ein Rechner mit Grafikkarte langsamer also ohne?
Kannst Du das vermeintliche Problem in Worte fassen?
Wann ist denn ein Rechner mit Grafikkarte langsamer also ohne?
Ist halt wie bei AMD mit ihren Workstationkarten, die Treiber werden auch einfach besser für solche Programme optimiert. Glaube nicht das AMD und NVidia sich da viel nehmen, immerhin wollen ja beide ihre Profikarten an den Mann bringen.
Ist halt wie bei AMD mit ihren Workstationkarten, die Treiber werden auch einfach besser für solche Programme optimiert. Glaube nicht das AMD und NVidia sich da viel nehmen, immerhin wollen ja beide ihre Profikarten an den Mann bringen.
Vega 20 7nm, Vega 12 und Navi: was wir uber die kommende AMD-Generation wissen | PC Builder's Clubhttps://www.pcbuildersclub.com/2018/05/vega-20-vega-12-und-navi-was-wir-ueber-die-kommende-amd-generation-wissen/ schrieb:AMD löst damit voraussichtlich viele ältere Hawaii-Chips im HPC-Bereich ab, die nach wie vor die höchste Double Precision aufweisen. Erste Hinweise auf Vega 20 sind in einem Linux-Treiber aufgetaucht. Im 3DCenter-Forum haben User diese Theorie genauer analysiert und kommen zu dem Schluss, dass Vega 20 Double Precision mit halbierter Single Precision-Leistung, genau wie Hawaii, ausführen kann. Das würde Vega 20 zur schnellsten Double Precision-GPU von AMD machen.
Der8auer merkt einen deutlich Leistungsverlust wenn er eine externe 1080 benutzt, anstatt die Intel gpu auf der CPU, selbst eine 100€ "Profikarte" ist schneller als die 1080. Es ging dabei um CAD Anwendungen
Schade finde ich dass da die Lösung "Ja dann brauche ich ein externes Grafikkartendock in dem ich die Quadro und die 1080Ti austauschen kann je nachdem was ich grade mache" vorgestellt wird und mit keinem Wort erwähnt wird dass man einfach ne AMD-Karte benutzen könnte. Die kann nämlich auch Spiele darstellen und ganz ohne künstliche Bremse auch CAD beschleunigen (OpenCL).
Verrückt dass man lieber zwei NV-Karten kauft und abwechselnd einbaut weil NV solchen, entschuldigung, bullshit macht statt dann eben bei der Konkurrenz zu kaufen. Aber ok, das muss so sein - sonst könnte/würde NV solche Methoden ja nicht erfolgreich anwenden können.
Er steht doch bei ROG unter Vertrag soweit ich weiß. Ist Markenbotschafter.
Das Quadrokarten für bestimmte CAD Anwendungen weit vor "Geforcezockerdingens" liegen, ist ein alter Hut. Normalerweise unterstützen die internen Grafikeinheiten aber gar nicht. Das eine Geforce langsamer als eine interne IGP ist, ist dann schon verwunderlich. Aber gut, wenn bestimmte Programme diese exklusiven Treiber haben wollen, muss man sich überlegen, andere Programme zu nutzen. Darum schaut man vorher in Tests und vergleicht Grafikkartenleistungen. Es gibt genug Programme, da empfehle ich immer nur professionelle Karten,Der8auer merkt einen deutlich Leistungsverlust wenn er eine externe 1080 benutzt, anstatt die Intel gpu auf der CPU, selbst eine 100€ "Profikarte" ist schneller als die 1080. Es ging dabei um CAD Anwendungen