Bremst der i5-2500K auf 4,2GHz die GTX 980 ?

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

heute benötige ich auch mal Eure Hilfe. Ich bin ja unverhofft günstig an eine MSI GTX 980 Gaming gekommen. Alles Gut soweit, läuft alles.
Meine Frage:
Der 2500K läuft schon eine Weile auf 4,2GHz bei 1,19V (Geil, ich weiß :)), nur Bremst der noch die GTX 980 aus.
Da ich diese Ja auch noch etwas nach Oben Geschraubt hab würde das ja Sinnfrei werden.
4,5GHz macht die Corsair H70 nicht mit auf dauer, selbst bei nur 1.27V!
Das Kühlproblem bekomm ich gelöst, nur reichen die 4,2GHz nicht erstmal aus?
Was sagen denn die Guru's dazu ?

mfg Bandicoot :)

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu beantworten, müssen wir wissen, was du spielst. In SC2 würdest du mit einem Pentium auf 4.8GHz besser fahren, in BF4 oÄ wäre diese Kombo limitiert wie sonst was :ugly:

Pauschal würde ich de Frage mit "Nein" beantworten, die meisten Spiele rennen ins GPU limit.

Also ich sehe kein Problem darin es mit dem 2500k zu verknüpfen wenn du dann merkst das es limitiert kannst immer noch überlegen was du machst in vielen Games wird auch die Grafikkarte limitieren irgendwas muss halt immer limitieren^^

Achso ja, Spiele sind gemischt. BF3/4, Anno 2070, Auch mal Retro Games, Quer beet. Wenig MMO, Mehr Shooter & Aufbau, Autorenn, alles aktuelle Soweit!
Bis Jetzt kann ich nicht klagen. Alle Spiele laufen Vmax un FHD problemlos.
Denn Verdacht das es im BF etwas Bremst hatte ich, aber sicher war ich nicht.

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Da bin ich ja noch Gut unterwegs.
Weite Meinungen sind gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2500k wird nur sehr sehr selten der limitierende Faktor und selbst dann wird das im noch sehr gut spielbaren FPS-Bereich stattfinden.
Eigentlich bremst IMMER die Grafikkarte in aktuellen Spielen, bei Retrogaming oder weniger anspruchsvollen Titeln kann überschüssige GPU-Leistung dank der DSR-Funktion von nVidia in höherer Auflösung, sprich Bildqualität investiert werden.

Zurück