Bremst C2D E6750 die PC 4870 HD pcs+ 1GB???

mei-sta

Komplett-PC-Käufer(in)
Erstmal hi zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken meine PX8800 GTS 640 durch die PC 4870 HD pcs+ 1GB zu ersetzten und bin mir nicht sicher ob meine CPU da noch mithalten kann oder gar die GPU ausbremst!?
Mir ist natürlich klar, das man das nicht pauschal beantworten kann, da es auch auf den CPU-Hunger der Anwendung oder des Spiels ankommt! Da ich das aber null beurteilen kann, würde ich um ein paar Einschätzungen bitten.

Mein System bis jetzt:
CPU: C2D E6750@3,2 GHz
Graka: Leadtek PX8800 GTS 640 MB
Mobo: Gigabyte P35C-DS3R
RAM: 2GB DDR2 800

Vielen Dank für die Antworten!

Grundsärtlich wird der CPU erst zum problem in CPU-limitierenden spielen, also kommt es eher drauf an wass du spielst ;)

In CPU limitierenden spielen würde sogar ein QX9650 limitieren, da kannst du nix machen!!

Aber grundsätzlich ist deine kombination in Ordnung! Die hatte ich vorher auch :)

Völlig in Ordnung der E6750 passt zu der HD4870.;)

-->>wie D!str(+)yer schon sagte würdest du erst in CPU limitierten Games ala Anno 1701 Probleme bekommen, da dort aber auch CPU's wie der Q9550 oder E8600 limitieren, kann man das getrost vernachlässigen...;)

Ich hatte (fragt mich bitte nicht schonwieder, wieso "hatte") bis vor Kurzem noch folgende Kombi:

HD4870 (512 MB) + E6750 @ 3.600 GHz

Der Prozi passt perfekt zur Graka, allerdings nur, wenn man ihn auf ein vernünftiges Niveau OCt ... :daumen:
Wenn du ihn auf Standardtakt lässt, bremst er in manchen Spielen die Graka schon, wenn auch nur minimal. Ich sehe das live bei meinem Bruder, der die gleichen beiden Teile mit Standardtakt laufen hat. Teilweise war meine HD4870 sowas von schneller, weil ich den Prozi OCt habe. :)

MfG, boss3D

Ja sollte eigentlich kein Problem sein, und weiter musst das teil nicht ocn, es sei den du spielst Supreme Commander:ugly:.

grüße, Railroads

Zurück