• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung um die 1000 taler für einen gaming/arbeits pc

AW: Zusammenstellung um die 1000 taler für einen gaming/arbeits pc

super....weil wenn man sich die beschreibung der 1066er speicher durchliest steht da des öfteren 2.1 v.....somit.....passt das ja jetzt....

Es gibt ein paar die mit 1,8V laufen, z.B. Aeneon X-Tune, von Corsair gibts was und Kingstons Value RAM.

TakeMS MACH2 ist an der Grenze.

Es gibt ein paar die mit 1,8V laufen, z.B. Aeneon X-Tune, von Corsair gibts was und Kingstons Value RAM.

TakeMS MACH2 ist an der Grenze.

die suche gestaltet sich schon ein bischen schwierig....der aeneon läuft mit 1,8 was super wäre....leider finde ich den nicht als 4gb (2x2) so das ich mir 8 gb geben kann....
die corsair haben alle 2,1....und der kingston den ich gefunden haben leider auch.....alle als 1066er
bzw. die kingson hyperX habe 7er lat.

Ich habe auch nur 800-er von Aenon mit 1,8 V gefunden. Bei 1066-iger ist es schwierig 2 GB Riegel zu bekommen.

Bei 2GiB Riegeln gibts sowas momentan auch nicht.

Da gibts nur die vollkrassen megaovervolted Teilen, die teilweise 2.4-2.6V bekommen, also mal eben so 0.6-0.8V über der Spec.
2.4V schauen nicht so viel aus, 0,6V sind aber schon 33 1/3% der ursprünglichen Spannung.

Von daher musst du dich hier wohl oder übel mit 400MHz Riegeln zufrieden geben.

Bei 2GiB Riegeln gibts sowas momentan auch nicht.

Da gibts nur die vollkrassen megaovervolted Teilen, die teilweise 2.4-2.6V bekommen, also mal eben so 0.6-0.8V über der Spec.
2.4V schauen nicht so viel aus, 0,6V sind aber schon 33 1/3% der ursprünglichen Spannung.

Von daher musst du dich hier wohl oder übel mit 400MHz Riegeln zufrieden geben.

hmmmmm......macht sich das in der leistung bemerkbar bei einem phenom?!?! wenn man 800er statt 1066er hat!?

Speicher macht sich selten nennenswert in der Performance bemerkbar...
Meist ists next to nothing.

Dank eurer hilfe :hail: und unterstützung :daumen: habe ich mal meine zusammenstellung neu überarbeitet!

Mainboard:
Asus M3A79-T Deluxe € 169,-
(Alternate)

CPU:
AMD Black Edition AMD Phenom X4 9950 € 142,98
(Hardwareversand)

RAM:
2 St.
Kingston Hyper X, 4 GB € 53,44
(MIX)

Graka:
Gainward HD4870 "Golden Sample € 254,00
(Alternate)

Festplatten:
3 St.
Samsung Spinpoint F1 640 GB € 58,54
(Hardwareversand)

Netzteil:
Corsair VX550 € 78,97
(Hardwareversand)

Gehäuse:
Zalman ZM-GS1000-TI Full Tower - titan € 148,90
(Caseking)

Bildschirm:
SAMSUNG Syncmaster T220 209,19
(Hardwareversand)

Summe Hardware: € 1300,00

Software:

Windows Vista ultimate 64 bit € 136,94
(Hardwareversand)

Microsoft Office Enterprise € 159,00
(studentshop)

Summe Software: € 295,94

Summe Gesamt: € 1581,48

beim betriebssystem könnte ich evtl. noch mit mir reden lassen bzgl. der home-premium-edition

ich denke der pc wird im laufe der nächsten 2 tage so geordert....das was noch fehlt ist ein ausreichend guter cpu-kühler (scythe kama corss?!)
ca. 3 gehäuselüfter (sharkoon silent eagle 2000) werde ich vor ort noch ordern sowie evtl. noch 2 dvd-brenner (habt ihr hier noch eine empfehlung?).

Gruß N-Golth-Batai

na die edith sagt: habt ihr noch eine empfehlung für eine TV-Karte (kabel und dvbt zusammen?) wenn es geht mit fernbedienung!?

Zurück