Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

... und dass die Telekom-Techniker bekannt dafür sind, ihre Arbeit nicht zu machen

Kenn ich sehr gut. Zwar 15 Jahre her, aber im Grunde soll das noch schlimmer geworden sein. Bei mir musste damals eine neue Leitung gelegt werden.

Relativ junger Telekom Angestellter, kam, hat 20 min rumgedoktort und ist wieder gegangen - ohne etwas zu machen.
Neuer Termin, gleicher Kerl, dieses Mal war er knapp 5 Minuten da...

Dann hat ein befreundeter Typ von meinem damaligen Arbeitgeber das gemacht. Hat sich damals die Daten von der Telekom den Auftrag rausgefischt. Kamen dann zu dritt und dann ging die Leitung...

Und seit 3 Jahren. gestörter TV Kabel Anschluss. (Bildfehler bei DVB, manche Kanäle nur mit ruckeln zu sehen, Ausfall von Internet. Zuständig? KMS Medi Service in München, aufgekauft von Tele Columbus. Ingesamt waren 6 Techniker die inkompetent waren. Immer schön TV Dose aufmachen und messen, sich aber letzten Endes immer ohne Problembehebung wieder verpissen. Könnte ja Arbeit sein. Der letzte Techniker war im Februar 2016 da. Ich habe es aufgegeben... KMS/Tele Columbus = Drecksladen. Aber seit einer Weile läuft die Leitung wieder recht stabil. Der Support von KMS/Cablesurf war damals schon nicht sonderlich gut und seit der Übernahme noch schlechter geworden. Dazu sind die Preise und Tarife einfach lächerlich. 400/12 für 95€ sagt alles.

Aber hier ist endlich Vectoring in greifbarer Nähe. Bei 1&1 kann man es zwar schon bestellen, aber nur eine Frage der Zeit bis es dann technisch vorhanden ist. Ist das der Fall wird Kabel umgehend gekündigt, zum Glück habe ich einen sehr alten Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist..
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Für 1gbit würde ich so an die 100€ berappen.
Synchron versteht sich.

10gbit waren mir auch 200€ wert.

Is nur leider alles nicht verfügbar :)
 
  • Like
Reaktionen: uka
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Du musst ja einen Haufen an Geld haben, du bist doch auch der mit dem 200€ Handyvertrag oder nicht? :D
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Du musst ja einen Haufen an Geld haben, du bist doch auch der mit dem 200€ Handyvertrag oder nicht? :D

Den handy vertrag hatte ich bis dahin gekündigt :ugly:

Dann würde ich die 200 Euro aus dem Handy Ertrag ins Glasfaser investieren.

Und nein, ich habe keinen Haufen Geld, mir ist schnelles, stabiles und latenzfreies Internet aber nunmal soviel wert :)
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Latenzfrei wäre schön.
Habe seit einem Monat eine 200k Leitung bei Kabel Deutschland. Alles toll, nur habe ich Abends teilweise einen 200er Ping - zocken? Unmöglich. Echt lächerlich...
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Latenzfrei wäre schön.
Habe seit einem Monat eine 200k Leitung bei Kabel Deutschland. Alles toll, nur habe ich Abends teilweise einen 200er Ping - zocken? Unmöglich. Echt lächerlich...

Ruf die an, die beheben das eigentlich sehr zügig.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Ruf die an, die beheben das eigentlich sehr zügig.

Wie soll man das beheben? Ich habe bereits gegooglet - viele haben dieses Problem. Kabel ist halt shared und wenn viele Leute gleichzeitig online sind geht der Ping zu Grunde.
Wenn man "Kabel Deutschland Hoher Ping Abends" o.ä. googlet findet man sehr viel dazu.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Wie soll man das beheben? Ich habe bereits gegooglet - viele haben dieses Problem. Kabel ist halt shared und wenn viele Leute gleichzeitig online sind geht der Ping zu Grunde.
Wenn man "Kabel Deutschland Hoher Ping Abends" o.ä. googlet findet man sehr viel dazu.

Und wie wird das behoben? Richtig, das Segment wird aufgeteilt, node splitting nennt man das.
Ruft man Vodafone an (denn KD gibts eigentlich nicht mehr), prüfen sie die Segmentauslastung (bestimmt schon geschehen, denn das wird überwacht) und leiten alles für den Ausbau aka Segmentaufteilung in die Wege. Ich habe das selbst mitgemacht, mein Segment war bei 75-80% durchgehend, Ping auch mal 60-70ms an Feiertagen oder WE im Winter wo halt wirklich ALLE daheim waren, das Segment wurde in wenigen Monaten aufgeteilt und gleichzeitig 500Mbit/s ausgebaut. Vorher waren nur 200 möglich (weil halt nicht mehr ging bei der Kundenmenge).
Dazu gibt Vodafone auch einen Preisnachlass von 50% für jeden Monat wo man von der Störung betroffen ist. Nicht viel, aber kommt auch in die Kriegskasse.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Danke für deine Erklärung. Nur muss man auch die richtige Person am Telefon haben. Ich rufe da mal an. Manche wissen nämlich wahrscheinlich nicht mal, was Ping ist so wie ich diese Kundendienste kenne.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Schildere es mit latenz zu hoch, oder Datenabgleichszeit zu hoch. Dann sollte es eigentlich passen.
Man könnte auch einfach sagen das man eine Verzögerung bei Anfragen ans Internet hat. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Aber ja, wenn du nur zu bestimmten Zeiten einen zu hohen Ping hast, dann ist da der Technicker schuld der dich eventuell angeklemmt hat. der hat dich dann einfach an einer Schnittstelle geklemmt wo zu viele Leute dran hängen. ließ sich bei mir binnen 2 Tagen beheben. seit dem hab ich durchgehend nen Ping von 25
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Joa, die meinten die Leitungen seien überlastet. Würde aber dauern das auszubauen. (=mehre Monate?) Bis dahin jeden Monat 50% Rabatt auf meinen Vertrag, wobei das bei mir nicht viel ist da ich im ersten Jahr nur 14,99€ mtl. zahle.
Da hätte ich lieber einen vernünftigen Ping um zu zocken.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Joa, die meinten die Leitungen seien überlastet. Würde aber dauern das auszubauen. (=mehre Monate?) Bis dahin jeden Monat 50% Rabatt auf meinen Vertrag, wobei das bei mir nicht viel ist da ich im ersten Jahr nur 14,99€ mtl. zahle.
Da hätte ich lieber einen vernünftigen Ping um zu zocken.

Segmentausbau halt, kann dauern, je nach dem wo man lebt, wie weit die Planung fortgeschritten ist und wie blöd sich alle anstellen, die auf dem Weg liegen und Baustellen verhindern (glaub mir, der gemeine deutsche Bürger ist da SEHR erfinderisch wenn es darum geht, eine Baustelle vor der Nase zu haben).
 
Zurück