Braucht man SLI oder CF für 1440P ?

AW: Braucht man SLI oder CF für 1440P ?

Komisch

Ich hab überhaupt kein geflicker behabt in Witcher 3 mit meinen Titan X in SLI in 4K.

Auch nicht in Rise of the Tomb Raider,Far Cry 3,etc.

War ein Treiber Fehler. Ist inzwischen behoben. Auch RottR war am Release mit SLI unspielbar und auch Far Cry3 und 4 gingen zum Release nicht mit SLI. Das es inzwischen behoben wurde, bedeutet im Umkehrschluss nicht das es keine Probleme gibt, nur weil Du sie nicht siehst :-)
Die Frage ist ja auch: Wie gut beobachtet man. Hast Du z.b. die SLI-Probleme bei Anno2205 gesehen, oder die bei BatmanAK?

ETC kenne ich. nicht.

Ubi hat gute 3 Monate gebraucht um diesen Fehler zu beheben.

Bild: farcry4_214_11_21_12u8uld.jpg - abload.de
Bild: farcry4_214_11_21_12aheg2.jpg - abload.de

3 Monate, die das Spiel für mich unspielbar machten.

Crysis3

6 Monate bis diese Stelle funktionierte.

Bild: crysis3_213_3_19_11xcl8z.jpg - abload.de
Bild: crysis3_213_2_24_22qruxn.jpg - abload.de

Zuletzt bearbeitet:

Also das man dafür SLI bräuchte wäre mir neu, ich habe das ganze Wochenende lang The Witcher 3 gezockt (mein bisher einziges Wochenende an dem ich nix für die Berufsschule lernen musste ausnutzen) und habe die Regler so ziemlich auf Anschlag (in WQHD) und die FPS sind nie unter die 50 Gefallen, meistens konstante 75 (und ich schau alle paar sekunden auf die Anzeige, ich gehöre zu der Sorte Spielern die Nervös werden wenn die FPS unter die 60 fallen :D) mit EINER 980ti

Also das man dafür SLI bräuchte wäre mir neu, ich habe das ganze Wochenende lang The Witcher 3 gezockt (mein bisher einziges Wochenende an dem ich nix für die Berufsschule lernen musste ausnutzen) und habe die Regler so ziemlich auf Anschlag (in WQHD) und die FPS sind nie unter die 50 Gefallen, meistens konstante 75 (und ich schau alle paar sekunden auf die Anzeige, ich gehöre zu der Sorte Spielern die Nervös werden wenn die FPS unter die 60 fallen :D) mit EINER 980ti

Also wenn ich das so lese, dann ist das ne reine Kopfsache bei dir, ich guck erst auf die fps wenn mir was komisch vorkommt.

Hab ich ja selbst geschrieben, ich schau dauernd drauf (also = wär mir sofort aufgefallen falls die GPU zu schwach wäre für vernünftige FPS, was ja eine der Fragen des TE war ;) )

Naja ich hab auch einen Wqhd Monitor mit 144 Hz und hab 2x 980 ti so hab ich bei Games die gut mit Sli laufen 100+ Fps zb Witcher 3 Farcry Primal jeweils mit max Settings sprich Ultra max Sichtweite etc incl Hairworks mit 8xaa bei witcher was Hairworks angeht generelles AA hab ich aus wenn ich die GLEICHEN Settings mit einer Karte betreibe bei zb Witcher 3 hab ich zwischen 60 und 75 Fps wobei in Stadtgebieten egal bei welchem Spiel meine Cpu Limitiert Fallout 4 hab ich 80-100 fps mit einer Gpu mit Extrem settings Stadtgebiete kackt cpu wieder ab also drops auf 60 fps mit einer Gpu bei Fallout zb

was deine Frage angeht würde ich auch eher eine 980 ti bzw Titan x nehmen 970 finde ich zu schwach hast du 40 Fps auf hohen settings bei witcher 3 ohne Hairworks weis ich von Kollege wobei jetztige zeitpunkt warten auf pascal weil Sli macht auch Probleme aber das hat HisN ja schon oft erläutert guck dir mal seine alten beiträge dazu an etc wenn geld nicht so schlimm is kauf 2 Gpu

ansonsten kannst du mit Spielen Probleme haben wenn es kein Sli Support gibt das muss dir klar sein nicht jedes Spiel unterstützt Sli was mikroruckler etc angeht da seh ich gar nix von vllt wegen Gsync vllt auch weil ich zwei identische Karten habe keine ahnung auf jeden fall läuft jedes Game sehr flüssig wie mir einer Karte viele die was anderes behaupten plappern nur nach oder haben kein Gsync monitor oder sonst was und wenn mal ein Game kein Sli Supportet dann macht die zweite Karte halt nur physx was solls Dark Souls 3 hat ja den 60 Fps lock so weit ich weis da chillen beide Karten auf 35% last mit max Settings für sowas macht Sli natürlich absolut Null sinn.

Geflicker oder sonstiges hab ich auch nicht gehabt bei Witcher 3 mit Sli bei Rise of the Tombraider aber hin und wieder minimal das game war aber eh müll für Sli systeme .... Und was Pascal angeht kommts drauf an was die ersten Karten bringen habe die Evga 980 ti Classified die ich noch übertaktet habe mitlerweile denke eher nicht das die ersten Pascal Karten also 1080 da groß mehr leistung bringen also über 15% drunter macht wenig sinn mit den High end Pascal modellen werde ich aber aufrüsten wieder SLI Hobbys kosten nunmal Geld.

Anhänge

• witcher3_2016_05_01_22_12_32_019.jpg
    witcher3_2016_05_01_22_12_32_019.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • witcher3_2016_05_01_22_08_29_202.jpg
    witcher3_2016_05_01_22_08_29_202.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dafür auf die fps Anzeige gucken musst um den Unterschied zu merken, dann brauchst du im Prinzip garnicht soviele fps.

Willst du es nicht verstehen oder erschließt sich dir der Sinn meiner Aussage wirklich nicht?

Doch du guckst andauernd auf deine fps und wenn du siehst dass sie unter 60 fallen, dann musst du was machen damit du mehr hast.
Und ich sage dazu, wenn du ne fps Anzeige brauchst um zu wissen wann für dich zu wenig fps anstehen, dann brauchst du eigentlich nicht soviele.

Doch du guckst andauernd auf deine fps und wenn du siehst dass sie unter 60 fallen, dann musst du was machen damit du mehr hast.
Und ich sage dazu, wenn du ne fps Anzeige brauchst um zu wissen wann für dich zu wenig fps anstehen, dann brauchst du eigentlich nicht soviele.

Falsch. ;) die aussage war schlicht und ergreifend das eine einzelne Karte mehr als ausreichend ist für hohe details in WQHD, einstellungen Runter schrauben tu ich logischerweise erst dann wenn ich eine Einschränkung bemerke ;)

Dann frage ich mich, warum du ein Programm für die fps offen hast und da andauernd drauf guckst.

Weil bei evga Precision X nunnmal auch die FPS angezeigt werden? Neben Temperatur, Vram Auslastung etc.

Zurück