Am Spiel selber?
Ich missbillige zum Beispiel die zu starke Fokussierung auf Gelegenheits-Spieler und die Killstreaks - dabei handelt es sich aber um subjektives Empfinden, weshalb ich hier nur für mich sprechen will.
Ich meine, seien wir mal ehrlich: Wie schwer ist es denn zum Beispiel in CoD MW2, eine Nuke zu bekommen und damit das Spiel zu gewinnen?
-> Du brauchst 6 Kills für die Uber-Drohne (wenn man Hardliner benutzt), das sollte man mit etwas Glück schaffen. Wenn man nicht besonders gut ist, vielleicht jede 15. Runde.
Von da an hast du eigentlich einen Wallhack am laufen, womit du die restlichen 4 Kills zum Heli-Schützen eigentlich zu 90% schaffst.
Von da an ist es einfach nur noch Moorhuhn und auf einem halbwegs gefüllten Server bekommst du auch locker deine 14 Kills bis zur Nuke.
In BlOps 1 ist es zum Beispiel besser gelöst, dort stacken Killstreaks nicht (ok, mit Ausnahme der Drohne).
Dennoch sehe ich den Sinn in Killstreaks nicht. Wenn ein Spieler z.B. den Choppergunner erreicht, ist die Runde gelaufen. Da kannst du Skill haben, wie du willst. Es geht einfach nicht, gegen einen Apache / AC130 / whatever kommst du als normaler Soldat einfach nicht an.
Viel schlimmer ist aber, dass du einen sowieso schon guten Spieler nimmst und sagst "hey, dafür, dass du so gut andere Spieler bashen kannst, bekommst du von uns auch noch den Imba Destruktinator 2000, damit geht es gleich viel einfacher und weil es nicht zu schwer werden soll, werden die so schon gut sichtbaren Ziele (!) auch noch mit einem roten Viereck markiert".
Was hat das der bitte mit Fanboy zu tun? Das einzige was ich nicht verstehe ist doch. Das hier etwas verurteilt wird was von den Menschen die darüber herziehen noch nicht mal selbst getestet wurde!
Um bei den Autovergleichen zu bleiben: Wenn ich einen VW Golf mit verrostetem Chassis, eingedellter Front, schiefen Vorderrädern und kaputter Windschutzscheibe sehe, muss ich nicht erst 10km damit probefahren, um zu erkennen, dass es sich um einen Schrotthaufen handelt.
Ich sag doch auch nicht Bf4 ist schlecht nur weil ich gehört und gelesen habe das z.B. die Hitbox schlecht ist oder es abstürzt oder oder oder.
Nun, diesbezüglich IST Battlefield 4 schlecht und da stimme ich dir vollkommen zu. Es geht mir nicht darum, explizit CoD "abzukanzeln" - welches Spiel es ist, spielt für mich keine Rolle. Falls du mal meine Postings zu BF4 läsest, würdest du feststellen, dass ich dort auch nicht mit Kritik spare.
Das stört mich einfach. Ich muss nichts verteidigen! Ich bin selbst der Meinung das der Kunde hier testen muss was in keinster Weise in Ordnung ist!
Dann sind wir hier einer Meinung. Warum ich mich allerdings als "Hater" zu erkennen geben soll, wenn ich diese Punkte anspreche, das musst du mir bitte noch einmal erklären.