Brauche Tipps Athlon 64 X2 6400+ OC

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr OC Freaks :ugly:
ich hab meinen Neuen PC fertig (siehe SysProfile)
Nun hab ich gestern Vista HP 64 installiert und 3Dmark06 auf standard durch laufen lassen und nur schlappe 12000 Punkte bekommen.
Naja an der Graka wirds nich liegen (4870x2). Ich denk mal der Prozi bremst das System aus.
Ich hab aber kein Geld für nen neuen Phenom also muss etwas OC her.

Was meint ihr wieviel geht da?

System:
CPU: Athlon 64 X2 6400+ (nonOC, 3,2 GHz)
Board: ASUS M3A32-MVP Deluxe (BIOS: 1406 "neueste")
RAM: GEIL Black Dragon CL4 800 MHz DDR2 (nonOC, 2Volt)
Graka: ASUS ATI Radeon 4870x2 (nonOC)

Kühler ist ein Scythe Ninja CU mit einem Scythe SlipStream 800 U/min Lüfter. Die CPU ist plan geschliffen. Wärmeleitpaste ist die Silberhaltige von Scythe die dabei war. Gehäuse ist gut belüftet.

CPU Idle: 26-30°C Load: 47-50°C
 
Bei den meisten Athlons is bei 3,4 Schluß zumindest wenn du ein Taktfreudiges Exemplar erwischt hast. Meiner wird ab 3.470 Mhz instabil da hilft es auch net mehr die V-Core anzuheben.
 
Den X2 wirst du nich weit bringen können... Die sind schon seo weit am Taktmaximum mit der verlustleistung, dass da wenig Reserven sind. Aber warum zum Teufel kombinierst du eine HD4870X2 mit einem alten Athlon X2 6400+??? War doch von vornherein klar, dass der Prozi die GraKa ausbremst...


MfG Korse
 
Danke erstma,
Der Athlon ist noch aus meinem "alten" System und als Azubi is das mit dem Geld sone Sache und die Graka war schon teuer genug

nen Phenom wird aber wahrscheinlich kommen in 2-3 Monaten
 
nen 6400 zu übertakten ist kaum möglich der läuft schon am maximum und die 200MHz die ev. noch gehen bringen überhaupt kein Leistungsplus.
 
Also die Phenom 2 sind mir noch zu teuer. würde auf Arbeit günstig an einen Phenom 9950 rankommen. Der sollte doch erstmal ein leitungsplus schaffen
 
hallo,


Ich hab auch nen x2 6400+.

Will dir nur sagen das es keine Black Edition gibt.:lol:
Auch wenns drauf steht.:wow:
Bei Multi 16 ist schluss.:daumen2:
Das hat meiner auch.:huh:
Ist keine BE.
Hab meinen mit den genauen Einstellungen auf 3325GHz.:hail:
Was heisst günstig?
Und denke an die 140TDW verlustleistung.:devil:
Wenn die dein Board nicht mitmacht haste kein Glück.
Aber nen Leistungsplus bringt´s auf jeden Fall.

gruss,Ben
 
die mehrleistung wirst du aber im normal betrieb eher nicht spüren.

aber da mit der be stimmt. das war einfache nur verarsche
 
@ djCvtKinG78;485187

denn 9950 be gibs auch mit 125w verlustleistung


@Cheater

da geb ich dir recht
das be beim 6400+ war einfach nur nen marketingtrick, damit sich dieser besser verkauft. hat aber nich so recht funktioniert, wie von amd gewollt. daher gibs den auch nich mehr als be.


ich hatte mein 6400+ stabil auf 3,5ghz gebracht bei 1,5 volt vcore.
aber wie einige schon vorher gesagt haben, ein richtiges leistungsplus is das nich.zumindest hab ich nix dabvon gemerkt.

mfg echo
 
Mein Tipp: Warte (und spare) lieber noch 2-3 Monate und hol dir dann einen Phenom2... damit wirst du mit deiner GraKa mehr freude haben als alles andere...

MfG Korse
 
Also das es vom 6400 keine wirkliche BE gibt weiss ich (hab ich ja auch nich geschrieben das es einer is oder :D )

Werd nun 2 Monate etwas Geld beseite legen und mir dann nen Phenom II holen. Meinen 6400+ bin ich auch schon an einen Kumpel los geworden der mir denn dann in 2 Monaten abnimmt.

also thx erstma :daumen:

Mein Scythe Ninja Cu sollte ja weiterhin reichen :ugly:
 
Zurück