Brauche schnell eine Antwort ob es sich lohnt oder nicht

steeldemon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
und zwar habe ich ein MS7501 rev3 Board im PC.
Darauf ist ein Phenom II X4 940.
Das Problem ist das das Board den Grundtakt unter Last nicht halten kann.
Ich würde ja gerne aufrüsten aber dafür fehlt mir aktuell das nötige Kleingeld.
Aber grad hab ich das hier entdeckt:
ASUS M4A77 Mainboard (AMD 770 Chipsatz für AM2, AM2+, AM3) DDR-2 1066Mhz 4719543173800 | eBay

Von daher die Frage:
Würde es sich lohnen?
Wenn ja:
Bis wie weit sollte ich maximal bieten?
Oder:
Habt ihr sonst was was ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank
Cheers
SteelDemon
 
Ich ja eigentlich auch nicht aber im Moment bleibt mir nicht andres übrig.
Der CPU lässt sich bis zu 4.5 Ghz übertakten.
Bloss das er unter meinem jetzigen Board zusammenbricht.
Auch alle andren Werte sind völlig krumm und schief.
 

Anhänge

  • CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 90
Für 20 Euro kann man fast nichts falsch machen.
Wobei ich bezweifle, dass der Leistungsanstieg bei deinen geplanten 4.5 ghz kaum zu bemerken sein wird... Außer in der Stromrechnung ;-)
 
Hier bitte ;)
AMD Overdrive weil ich nur damit übertakten kann.
Weil mein Mainboard es nicht zulässt -.-
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Ich denke nicht, dass dein MB die Taktrate unter Last nicht halten kann, sondern das bei Prime etc. einfach die CPU aussteigt.
 
Schmarrn ist das was du hier gemacht hast, lass es lieber sein und spar dir Geld zusammen für was gscheids. Nochmal irgendwas da zu investieren lohnt sich nicht; das ist verschwendete Kohle. :daumen2:

Ich hab auch nicht das Geld für nen super-duper Rechner, aber ich gebe kein Geld mehr für ne veraltete Plattform aus sonder spare. Langfristig ists besser, du bereust es später sonst :D
 
Und woher kommt dieser krumme Referenztakt von 169.49Mhz?
Das ja iwie auch nich so ganz normal
Auch der NB-Takt ist verdammt niedrig.
 
Zurück