Brauche Rundum-Sorglos Paket (KH+Mic+SK)

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

Mein gutes altes G35 löst sich so langsam in seine Bestandteile auf, deswegen habe ich die letzten Tage damit verbracht "zalando"-mässig ein paar Headsets auszuprobieren. Dabei hab ich echt den guten Glauben an Headsets verloren. Ich habe zig Headsets im Bereich um die 100Taler getestet, alle sahen gut aus und die Verarbeitung war super, aber mein Gott... hörte sich das alles verboten an. Dann hab ich mal nen alten Kopfhörer, Superlux HD 330 (28€) ausgegraben, und der hat echt den Boden aufgewischt. Deswegen wollte ich jetzt mal einen anderen Weg gehen.
Ich möchte einen Kopfhörer für um die 100€ , ein Ansteckmikro und eine Soundkarte (ca. 50€)

Zum Kopfhörer, wird sehr oft für Musik genutzt, das geht von 8Bit Chiptune über Dubstep, Drum and Bass bis zu Rock. Auch im Gaming-Bereich möchte ich die Battlefield Soundkulisse nicht verpassen. Insgesamt sollte der KH eher eine leichte, ohrumschließende und geschlossene Bauweise aufweisen.

Mit einem Ansteckmikro habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht, einzig ein Hardware-Seitiges An/Aus Knöpfchen ist das einzige was mir wichtig wäre. Das ganze brauch kein Profi Mikro sein, ein klares Stimmbild ohne Schnick-Schnack wär super.

Eine Soundkarte hatte ich auch noch nie drin gehabt. Aber für ca. 50€ müsste sie ja hoffentlich das Mainboard übertrumpfen.

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar,
Mit besten Grüßen

Die ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist eigentlich genauso gut wie die DSX, hat aber nen KHV und ist nen Ticken günstiger.
Was das Mikro angeht, was anderes als das Zalman wird hier eigentlich gar nicht empfohlen.

Und was den Kopfhörer angeht, ja, 100€ sind kein allzugutes Budget... Es gibt da beispielsweise den Shure SRH440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland den ich uneingeschränkt empfehlen kann, aber allzu druckvoll spielt er nicht. Total analytisch ist er aber auch nicht.

Es gäbe da noch den M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den Ultrasone PRO 450 Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu denen ich aberklanglich absolut nichts sagen kann.

An sich würde es sich vielleicht empfehlen, beim Budget auf 150€ zu gehen und einen DT770 oder einen ATH50 in Betracht zu ziehen.

Och nen Zehner geht immer ;) aber bei 150 wäre dann auch echt schluss.
Und nen Mikro für 6 Euronen ist besser/gleichwertig im Vergleich zu einem an nem Headset? Dann wäre man ja echt bescheuert sich nen HS zu kaufen...

So nen krassen KH bräuchte ich glaube echt nicht, so sensibel sind meine Öhrchen mit sicherheit nicht. Wie gesagt, das Superlux HD 330 für 30€ war echt nicht schlecht, und dann da noch ne Schippe drauflegen und noch ne Soundkarte dazu. Da klingeln die Ohren.

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben :D

Ich habe mir letztens auch gute Kopfhörer gekauft, von beyerdynamic. meine sind aber die dt 770 pro 250 ohm und kosten 150 euro. da gibt es aber mehrere. ich liste die beyerdynamic in der Preisklasse mal auf:

-DT 770 Pro 80 Ohm: geschlossen, viel bass (nach berichten)
-DT 770 Pro 250 Ohm: Geschlossen. immer noch viel bass aber laut berichten etwas weniger als bei der 80 Ohm variante.
-DT 990 Pro: Offen, habe ich selber getestet. Schöner räumlicher klang aber dem bass hat meiner meinung nach der Druck gefehlt (liegt an der offenen Bauweise).

zur begriffserklärung:
-offen -> die Außenwelt hört dich und du hörst die Außenwelt
-geschlossen -> Abschirmung.

Hörst du Musik mit vielen druckvollen bässen oder willst dich ein bisschen abschirmen -> Dt 770 Pros. Willst du offene KH und offenen Klang und brauchst keine druckvollen bässe -> DT 990. Sonst kannst du dir auch 2 KH bei z.B. Thomann bestellen und einen wieder zurückschicken (so hab ichs gemacht).

Abschließend: Der Soundunterschied ist nicht so groß, wie sich das jetzt vielleicht anhört. Alle BD KH hören sich absolut SPITZE an! Ich würde die 50 Euro drauflegen, oder die zumindest mal ausprobieren. In der Preisklasse gibt's meiner Meinung nach nichts besseres!

Gruß,
Florian

So gut, ich werd mir das DT 770 Pro 80 Ohm und die DGX zulegen. Aber beim Mikro find ich's recht blöd ohne Mute-Knopf. Gibts da noch andere zu empfehlen?

Ich hab auch lange nach ordentlichen Kopfhörern gesucht. Letztendlich war ich dann im Fachgeschäft und habe Probe gehört und mich für diese entschieden:
AKG K-142 HD

Hab nen 10 mehr gezahlt als Online, die in dem Laden waren aber auch echt nett =)

Ich würde noch den Shure SHR750 DJ in den Raum werfen.
Ist geschlossen, druckvoller Bass ohne die mitten und Höhen zu vernachlässigen.
Vllt gerade für BF3 nicht verkehrt :)
Wird im Hifi Forum auch sehr gerne für Musik empfohlen.
Hab ihn selbst und bin vollends zufrieden...

Zurück