• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Rat

SergeantAlexII

Kabelverknoter(in)
Liebe Community!
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob die Teile was taugen und auch kompatibel sind. Habe es auf Reddit versucht die labern aber alle Schmarn:P

R9 280 Twin Frozr
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Danke im Vorraus!

Budget wäre mit SSD und Brocken weit überschritten. Kannst du mir ein Netzteil in der Preisklasse empfehlen? Btw laut Testberichten soll das Ding ziemlich gut sein

Bitte erstmal ausfüllen:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Leute ich wollte nur wissen ob sie kompatibel sind^^
Aber wenn sein muss
1.)bis 600€
2.)Nein
3.)Eigenbau
4.)Nein
5.)Ja, 1920x1080;60Hz (Habe vor mir einen mit 120Hz zuzulegen, primär für CS)
6.)BF4, Metro2033, Dayz Mod/SA, Arma, Guild Wars 2, Far Cry 3, CS:GO
7.)1TB HDD reicht
8.)Ja, die Grafikkarte ein bisschen
9.)Ein Case das gut aussieht keins das aussieht wie ein Raumschiff das in Regenbogenfarben leuchtet. ungefähr in die Richtung: Cooler Master N300 mit Sichtfenster (NSE-300-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WLAN ist unbedingt notwendig

Als Gehäuse wird ich mal das Shinobi 3.0 (nicht Core) empfehlen habe erst wieder ein System darin verbaut. Optisch recht schlicht, die Verarbeitungsqualität ist völlig ok für den Preis und Zebehör ist auch ausreichend dabei, die Fans kann man weiter verwenden Silent Fans sollten allerdings etwas nachregeln.

Zurück