Brauche Rat! [TFT-Kauf]

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich will mir demnächst einen Flachbildschirm kaufen (da ich noch einen 17" Röhrenmonitor habe *schäm*).
Da ich aber nicht auf dem laufenden bin was Anzeigegeräte betrifft,wollte ich mir hier einen Rat holen.
Was könnt ihr mir empfehlen ? Meinen Pc nutze ich hauptsächlich zum Spielen und es sollte dann schon ein 22 oder 24 Zöller sein.

Danke im vorraus

mfg
Florian

AW: Brauche Rat!

Nun da gibt es viele gute 22 Zöller, schau doch einfach nach, test der 22 zöller. Google hilft mit vielen seiten. Habe mir vor kurzen einen 22er LG L 227 WT gekauft. Bin damit sehr zufrieden und der Preis von 228 Euro hat sich für mich gelohnt. Bei Chip Online sind auch Tests von diesen und anderen.

Nun da gibt es viele gute 22 Zöller, schau doch einfach nach, test der 22 zöller. Google hilft mit vielen seiten. Habe mir vor kurzen einen 22er LG L 227 WT gekauft. Bin damit sehr zufrieden und der Preis von 228 Euro hat sich für mich gelohnt. Bei Chip Online sind auch Tests von diesen und anderen.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort,kannst du mir einen Hersteller empfehlen bzw von wem ich besser die Finger weg lasse?

Nein das kann ich nicht, da ich mich bei der suche nur auf die Monitore für meine Bedürfnisse ausgerichtet habe. Aber du brauchst ja nur die Tests zu lesen und die Bewertungen der Käufer.

Hab selber nen HPn w2207 (glaub da gibt es schon wieder neuere...), mit dem ich sehr zufrieden bin. Der hat keine entspiegelte Oberfläche, womit die Farben besser wirken. Allerdings speigelt er sehr stark wenn die Sonne draufscheint.
Wenn du also keine direkten Sonneneinstrahlung hast und auch kein Fenster im Rücken kann ich das sehr empfehlen. Falls doch dann lieber entspiegelt.

Falls du viele Texte schreibst ist entspiegelt angeblich auch augenschonder... kann das nicht unbedingt bestätigen. Habs elber damit keine Probleme ;)

mfg el barto

Sollte ja. Ausnahmen dürften nur das aktuelle Stalker und Crysis sein.

24er hätte ich dir auch eher empfohlen als einen 22er.
Beispiel für 24er wäre der Samsung Syncmaster 245B (299,-)

Zurück