• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Rat beim Aufrüsten....

Ibo1

Kabelverknoter(in)
Brauche Rat beim Aufrüsten....

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 600 Euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Asus NVIDIA GeForce GTX 770, AMD Phenom II X6 1050T , Gigabyte GA 870A – UD3, DDR 3- 8 Gbytes,

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Array

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Battelfield 4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Keine Ahnung

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Ich würde gerne im Herbst meinen Rechner aufrüsten.....

Am liebsten wäre mir nur neues Board und Prozessor ????

Vorab schon mal besten Dank für Tipp`s :kuss:

AW: Brauche Rat beim Aufrüsten....

Leider keine Ahnung :-((

Aber erst mal besten Dank für die rasche antwort !!!

Gibt es eine Möglichkeit das herrauszufinden , ohne Rechner zu öffnen ??

Die neue Hardware wird zwar mit dem Netzteil laufen (unabhängig davon, welches das nun ist), aber da im Moment noch Budget da ist und als nächstes (nächstes Jahr oder vllt auch erst übernächstes oder wann auch immer) bestimmt ein Grafikkarten-Upgrade kommen wird, würde ich das Netzteil bei Bedarf halt schon jetzt mit tauschen. Dann bist du dann zumindest auf der sicheren Seite.
Am besten mal den Aufkleber vom Netzteil fotografieren und hier posten. Dann kann man dir was empfehlen....obwohl es bestimmt eh auf das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hinausläuft :D

Vllt. gibt es Angaben vom Hertseller diesbezüglich, ist aber eher unwahrscheinlich.
Warum willst Du das Gehäuse denn nicht öffnen?

Der steht fest verbaut...

Aber ist auch egal...

Wenn das nicht reichen sollte, kommt was neues dazu rein..

Was meinst Du mit „fest verbaut“?
Wenn Du ihn nicht öffnest, kannst Du auch nicht aufrüsten. ;)

Wie willst du aufrüsten ohne Pc aufzumachen? Gibts den magischen Trick den ich noch nicht kenne ^^

Der Trick besteht darin, den PC aus dem Regal zu bauen und ihn aufrüsten zu lassen ...

Aber erst im Herbst , wenn mal wieder ein paar Euronen über sind.

Jetzt brauch ich das noch nicht.

Trtzdem besten Dank für Eure Hilfe !!!!

Dazu bitte noch zwei Fragen...

Gibt es zum Board eine Alternative und (oder) kann es auch ein anderes Asus Z87 Board sein ??

ASUS Z87-Expert

Hallo zusammen,

Ich habe hier schon mal was gefragt zum aufrüsten :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/403451-brauche-rat-beim-aufruesten.html

Aber eine Frage habe ich noch ....

Ich würde mir gerne den Rechner bei Atelco zusammen bauen lassen .

Sonst wüsste ich keinen.... , aber die haben das empfohlene Board ASUS Z87-Expert nicht. Die haben nur ein
ASUS Z87- Plus.

Aber um sicher zu gehen , das alles klappt, würde ich dann auch lieber bei denen das Board kaufen wollen.

Gibt es alternativen ?? Oder wo ist der unterschied ??

Noch ne Frage : –)) Oder wo kann ich sonst zusammen bauen lassen ? ( Ich wohne in der Nähe von Gummersbach , fahre aber schon mal nach Düsseldorf)

Besten Dank für antworten...

AW: ASUS Z87-Expert

Eigentlich ist selber machen nicht schwer....Hilfe findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Das Asus Expert wird halt gern genommen, da es für den Preis von 100€ sehr viel bietet. Prinzipiell kannst du jedes Board mit B85, H97, Z87 und Z97 Chipsatz nutzen (Sockel 1150 ist ja hfftl klar). Du musst für dich entscheiden, welche Anschlüsse du brauchst, was du ausgeben willst und ob du schnellen Speicher nutzen und den Turbo festnageln willst ;)

Ich habe die Frage mal in den bestehenden Thread verschoben, die kann hier genausogut beantwortet werden.

MfG
Laudian

Zurück