Brauche OK für neuen Rechner
Hallo Allerseits,
ich hoffe wiedereinmal das ihr mir helfen könnt.
In ca. 3 Monaten plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen und habe mir auch schon was zusammen gestellt:
Festplatte: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
CPU: 1 x Intel Core i5-4570
Arbeitsspeicher: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (eventuell 4x4 GB also das selbe noch einmal)
GPU: 1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eventuell r9 290x)
Mainboard: 1 x ASRock H87 Pro4
Laufwerk: 1 x LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: 1 x 3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: 1 x be quiet! System Power 7 450W (eventuell 500W)
Das was ich in Klammern gesetzt habe (Arbeitsspeicher, GPU und Netzteil) könnte eventuell in Frage kommen (kommt auf mein Buget an)(weiss auch nicht ob sonst noch sich etwas am System ändern sollte...)
Ich werde in nächster Zeit die Preise im Blick behalten.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Rückmeldung ob alles zusammen passt, bin mir nähmlich mit dem Mainboard und Arbeitsspeicher nicht sicher... (anderes Mainboard im selben Preisbereich könnte in Frage kommen)
Hallo Allerseits,
ich hoffe wiedereinmal das ihr mir helfen könnt.
In ca. 3 Monaten plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen und habe mir auch schon was zusammen gestellt:
Festplatte: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
CPU: 1 x Intel Core i5-4570
Arbeitsspeicher: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (eventuell 4x4 GB also das selbe noch einmal)
GPU: 1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eventuell r9 290x)
Mainboard: 1 x ASRock H87 Pro4
Laufwerk: 1 x LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: 1 x 3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: 1 x be quiet! System Power 7 450W (eventuell 500W)
Das was ich in Klammern gesetzt habe (Arbeitsspeicher, GPU und Netzteil) könnte eventuell in Frage kommen (kommt auf mein Buget an)(weiss auch nicht ob sonst noch sich etwas am System ändern sollte...)
Ich werde in nächster Zeit die Preise im Blick behalten.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Rückmeldung ob alles zusammen passt, bin mir nähmlich mit dem Mainboard und Arbeitsspeicher nicht sicher... (anderes Mainboard im selben Preisbereich könnte in Frage kommen)