• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche OK für neuen Rechner

tackchele

Kabelverknoter(in)
Brauche OK für neuen Rechner

Hallo Allerseits,

ich hoffe wiedereinmal das ihr mir helfen könnt.
In ca. 3 Monaten plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen und habe mir auch schon was zusammen gestellt:

Festplatte: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
CPU: 1 x Intel Core i5-4570
Arbeitsspeicher: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (eventuell 4x4 GB also das selbe noch einmal)
GPU: 1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eventuell r9 290x)
Mainboard: 1 x ASRock H87 Pro4
Laufwerk: 1 x LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: 1 x 3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: 1 x be quiet! System Power 7 450W (eventuell 500W)

Das was ich in Klammern gesetzt habe (Arbeitsspeicher, GPU und Netzteil) könnte eventuell in Frage kommen (kommt auf mein Buget an)(weiss auch nicht ob sonst noch sich etwas am System ändern sollte...)
Ich werde in nächster Zeit die Preise im Blick behalten.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Rückmeldung ob alles zusammen passt, bin mir nähmlich mit dem Mainboard und Arbeitsspeicher nicht sicher... (anderes Mainboard im selben Preisbereich könnte in Frage kommen)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Brauche OK für neuen Rechner

Sieht guti aus :D

Hätte als Board ein GA-H87-DH3 genommen aber das Asus ist auch guut

Fährt schneller hoch und Windoof braucht bei startenden Programmen(wenn auf SSD) keine Gedenksekunde mehr, also ein komplett anders Arbeitsgefühl.

manche games profitieren auch von ssd, was nachladeruckler angeht, oder pop ups von details (kommen früher, wenn noch weiter weg)

wegen windows: wie der badboy sagt,
halt wenn man was anklickt, programmstart, oder so, passiert halt sofort was
ich wollt nicht mehr ohne,
wenn ich auf der arbeit mit nem pc schaffen muss, der keine hat, machts mich halb wahnsinnig, wie lahm die krücke ist (und der ist eigentlich noch gut: sandy bridge i5)
gut, der andere daneben ist echt für den eimer: pentium 4

Beim Netzteil ist es schon eins von Bequiet 450W wo ist der Unterschied?
Ich glaube das Asus Mainboard unterstuetzt garnicht den Arbeitsspeicher oder habe ich den uebersehen?

Das Gehäuse ist Mist, die Asus Karte ist 28,5cm lang und das Gehäuse bietet max. 26cm. 800 Taler für die Hardware und maximal 50 für Gehäuse und NT ( ist jetzt mal etwas übertrieben ) daraus wird kein gesunder Schuh. Beim Gehäuse würde ich wenigstens so etwas wie das Coolermaster N300 in Betracht ziehen. Generell würde ich mit der Anfrage warten bis der Kauf kurz bevorsteht

ah, aber echt,
in drei monaten fließt viel wasser den rhein herunter
manches zeug kann plötzlich ziemlich alt aussehen,
preise dramatisch fallen

Wie wärs wenn du dich kurz vorher nochmal meldest, sagst was du für ein Budget hast und wozu du den Pc verwendest. Dann könnte man dir besser helfen.

.. Der unterschied bei den Netzteilen liegt neben der Garantie(3 Jahre System Power, 5 Jahre straight power) in der Effizienz (silber/gold zertifikat) und der fortgeschritteneren Technick zum Schutz deiner Hardware.

Zurück