• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neues MB+ Ram + CPU

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit ein paar Tagen kann ich mein PC nicht mehr einschalten. Alle Lüfter drehen sich kurz und das wars. Mit einem Trick (Reset+Powertaste)
kann ich den Rechner noch zum laufen bringen. Allerdings bekomme ich kein Signal bzw. kein Bild auf den Monitor.
Das Netztteil und die Graka habe ich beide getestet, daran liegt es scheinbar nicht.

Jetzt möchte ich mir ein neues MB holen und CPU (vorher: AMD Athlon 64 X2 4000+) gleich mit dazu.
Ram natürlich auch weil die 4GB DDR2 Riegel möchte ich gegen min. 8GB DDR3 Ram austauschen.
Mein Budget liegt so ca bei 200€. Meine jetzige Graka und Netzteil möchte ich weiterhin verwenden.
Ich glaub das Gehäuse möchte ich auch austauschen, wer weiß ob damit noch alles in ordnung ist.

Ich hab dran gedacht mir so ein Aufrüst PC (Tower+MB+CPU+RAM) zu kaufen. Würdet ihr mir davon generell abraten oder gibt es da was vernünftiges?
Da ich MB und CPU selber noch nie verbaut habe, würde ich es von Vorteil sehen, das das alles fertig Montiert ankommt.
Z.B. hier: Aufrüst PC AMD Phenom II X4 945 4x 3 GHz | 8 GB DDR3 ASUS Mainboard | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Und was sagst du zu so einem "Aufrüst-PC"?

Ist der i3 i.d.R. flotter bei Spielen als der Phenom II X4 945?
 
Wie gesagt, bin mir unsicher ob ich mein jetztiges Gehäuse weiterhin verwenden will/kann. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
 
Mach doch mal Bilder von innen und außen von deinem Gehäuse, dann können wir grundsätzlich sagen, ob du das weiterverwenden solltest.
 
Das Netzteil ist von Trust 570W
 

Anhänge

  • CIMG0042.JPG
    CIMG0042.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0043.JPG
    CIMG0043.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 55
Nicht bei gelegenheit, sondern sofort!!!
Das Netzteil ist ein Haufen Schrott :daumen2: :ugly: :kotz:

Du wirst dich freuen, wenn das Netzteil abkackt und den Rest deiner Hardware kaputt macht :fresse:
 
Ja mal gucken, vl bestell ich das gleich mit. Aber ich versteh nicht ganz was es für ein Unterschied macht. Solange es läuft....?

Und was sagt ihr jetzt zum Gehäuse?
 
Zurück