Brauche neuen Wlan Adapter

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

zur Zeit habe ich ein Linksys WUSB600N WLAN-n usb stick. Jedoch fällt dieser bei jeden neuen PC start genau einmal aus (das Problem haben mehrere und anscheinend nicht lösbar), weswegen ich mir jetzt einen neuen Wlan-n Stick oder Karte kaufen möchte. Hab schonmal ein wenig geguckt, jedoch findet man wenige Testberichte... Könnt ihr mir welche empfehlen?

Kauf dir Dlan Adapter und häng die strippe in den Rechner.....
Es gibt nix besseres (find ich)

Wlan ist gut für Netbook oder Handy, aber nicht fürn Desktop PC mit dem mann vielleicht auch noch zoggt wie ich :)

Ich hab einen von FRITZ! und bin super zufrieden. Es sind zwei dicke Wände zwischen Router und meinem PC, aber die Singnalstärke ist immer zwischen Sehr gut und Hervorragend. Zudem sind die Treiber schon im Stick integriert. Sobald man den an einen neuen PC anschließt, erstellt sich ein virtuelles CD-Laufwerk und die Software installiert sich fast von alleine :D

Hier der Link:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und @ Jack-Oneill: Warum soll WLan nicht gut für Desktop-PCs zum zocken sein?!? Bin seit 3 Jahren mit WLan im Netz und hab noch NIE probleme gehabt. Es läuft genau so, wie mit einem LAN-Kabel.

@FreaksLikeMe ich habe auch den Linksys WUSB600N Stick, und habe keine Probleme. Hast du schon mal den Kanal gewechselt? Und alle Optionen durchprobiert? Energieoptionen für Drahtlosadaptereinstellungen auf Höchstleistung? Aktueller Treiber installiert? Hast du auch im Gerätemanager unter Eigenschaften vom Netzwerkadapter die Energieverwaltung deaktiviert?

@FreaksLikeMe ich habe auch den Linksys WUSB600N Stick, und habe keine Probleme. Hast du schon mal den Kanal gewechselt? Und alle Optionen durchprobiert? Energieoptionen für Drahtlosadaptereinstellungen auf Höchstleistung? Aktueller Treiber installiert? Hast du auch im Gerätemanager unter Eigenschaften vom Netzwerkadapter die Energieverwaltung deaktiviert?

Kanal hatte ich schonmal gewechselt, aktueller Treiber ist drauf (hatte auch mal den XP Treibr probiert) und hab bei Computerverwaltung den Hacken raus genommen für Energiesparmodus, mal schauen.

Edit:

Bei Eigenschaften von dem Linkysy (unter Erweitert), steht "Radio On/off", wofür steht das?

Vermeide wenn möglich USB-Hubs und Front USB zu verwenden. Schließe nur über USB an I/O Blende an, und wenn möglichst nur mit dem Zubehör vom Stick!

Und @ Jack-Oneill: Warum soll WLan nicht gut für Desktop-PCs zum zocken sein?!? Bin seit 3 Jahren mit WLan im Netz und hab noch NIE probleme gehabt. Es läuft genau so, wie mit einem LAN-Kabel.

Habe mit Wlan am Hauptrechner bis dato keine guten erfahrungen gemacht, darum bin ich bei meinem guten alten Kabel geblieben.

Wenn mein Sohn sich an seine Rechner setzte oder mit seiner SPS 3 online ging, habe ich es sofort bei meinem egoshooter gemerkt, sogar teilweise aussetzer gehabt bis hin zum Verbindungsabbruch. Deswegen bin ich kein Freund davon.

Das mag sein aber für mich hat es sich definitiv gelohnt. Gute 100€ aber es läuft.

Entscheidung liegt eh bei Dir was du ausgeben willst oder kannst ;)

Das Problem mit meinem Wlan Stick besteht immer noch, also mit dem Linksys und 13,5 mbit.

Über den Fritzbox Stick liest man sehr viel negatives

Zurück