Brauche neuen DDR3 RAM

DVZONE

Kabelverknoter(in)
Hey, ich hoffe ich bin hier richtig, bin relativ neu in dem Forum :)

Wie der Titel bereits sagt, benötige ich neuen RAM, und zwar für meinen alten PC, welcher noch auf DDR3 läuft. Aktuell habe ich nur 8GB, was halt einfach zu wenig ist, selbst wenn er nur als zweit-pc dient. Die Auslastung ist durchgehend bei 85-95%, was bei Gaming schon sehr nerven kann, wenn es zum ruckeln kommt :)

Nun würde ich also gerne 16GB einbauen, welcher empfiehlt sich da? Welche Marke soll ich nehmen, beziehungsweise wie viele GHz sollten es sein? Möchte auch nicht zu viel ausgeben, der neue PC hat grad gut Geld gekostet :D

Danke im Voraus :)
 
Würdest du uns deinen alten RAM Verraten? Weil dann würden Empfehlungen Sinn ergeben, denn so wirds nur ein Ratespiel.

Empfehlen wir schnelleren, bremst dein alter RAM

Empfehlen wir langsameren, bremst der neue RAM
 
Board (und CPU) wären auch gut zu wissen. Oft läuft ja auch schnellerer RAM. Und ein Budget wäre auf jeden Fall hilfreich. 70€ für 1600er oder 100€ für 2400er oder beides zu teuer, also lieber gebraucht!?!
 
Nun würde ich also gerne 16GB einbauen, welcher empfiehlt sich da? Welche Marke soll ich nehmen, beziehungsweise wie viele GHz sollten es sein? Möchte auch nicht zu viel ausgeben, der neue PC hat grad gut Geld gekostet :D

Guck nach, welche Frequenzen der verbaute RAM hat. Und dann kaufst du RAM mit genau dieser Frequenz noch mal. Der Hersteller ist dabei egal. Gebraucht reicht dicke.
 
Danke euch, hab jetzt einfach einen gebrauchten bestellt der gleich viel MHz hat wie mein alter :) So weit hätte ich nicht gedacht ^^ sorry
 
Zurück