Brauche neuen Bildschirm

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Mein jetziger LCD Monitor ist nun fast 6 Jahre alt. Das Alter und die schlechte Reaktionszeit haben mich dann doch auf neue Bildschirme aufmerksam gemacht. :wow:

Ich suche einen 20 Zoll Flachbildschirm zum zocken. Der Preis sollte bei max. 250€ liegen. Wichtig ist, dass der Monitor weiß oder silber aber auf keinen Fall schwarz ist.

Den Samsung Syncmaster 205 BW gibts ja nur in Schwarz oder?

Außerdem habe ich noch 2 allgemeine Fragen:
- Was bringt mir ein HDMI Anschluss ?
- 22 Zoll Bildschirme sind ja normalerweise größer als 20 Zoll Geräte. Wieso haben sie denoch die gleiche nat. Auflösung von 1680x1050? :hmm:

Also Acer hat doch silberne TFT Bildschirme hier ist mal einer und zwar der: Acer Office Line AL2023WA, 20", 1680x1050, VGA, DVI (ET.D23WZ.A04) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder der hier ist von Samsung:Samsung SyncMaster 2043BW silber, 20", 1680x1050, VGA, DVI (LS20MYKESQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der HDMI Anschluss ist da damit du deinen PC mit einem Adapter an dem LCD bildschirm anschließen kannst also das du dein PC über LCD satt über einen TFT steuern kannst.Wenn du verstehts was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Also den Samsung Syncmaster 223 BW hab ich beim Media Markt auch in silber gesehen, ich kann in dir nur empfehlen (außer bei Videos unter 1024 mal 768, DVDs gehören dazu).

Der HDMI Anschluss ist dazu da, den TFT per HDMI anzusteuern :D

Manche neueren Grakas haben einen HDMI Anschluss. Da kann man den nutzen. Oder halt für geräte, die nur HDMI haben (PS 3 ?).

Bei dem Meisten 20 und 22 zöllern ist es wie bei den 17 und 19 Zöllern. Die nutzen ja auch beide 1280*1024.

Es gibt aber auch 22 Zöller mit höheren Auflösungen soweit ich weiß. Die liegen dann aber weit jenseits deiner Preisvorstellung.

Meiner Meinung nach ist 1680*1050 für 22 Zoll zu wenig. Aber das ist wohl geschmackssache. Liegt bestimmt auch an der Qualität des TFTs. Ich hatte kurze Zeit einen 22 zöller und mir waren die Pixel zu groß. Bei Schrift konnte man die ja quasi zählen :D
Jetzt habe ich nen 20 zoll und finde das angenehmer.

Wieso willst du keinen schwarzen Bildschirm??
Ich hab gehört, dass bie einem schwarzen Bildschirm die Augen ruiger sund, weil sie bei einem helleren den rand suchen und desshalb immer hin und her wandern (natürlich nur minimal).

Samsung Syncmaster 203B ;) 20" und is Silber

Mfg

Da ist der Samsung SyncMaster 2043BW silber aber besser oder? Billiger ist er auf jeden Fall und weniger Reaktionszeit hat er auch.

Sind zwar beide nur vorne silber aber anscheinend gehts eben nicht anders. Schließlich schaut man einen Bildschirm ja meißt nur von vorne an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Rahmen ist NICHT gut für die Augen, weil anstrengender. ich vermute mal wegen Kontrast Bild-Rahmen). TFTs mit schwarzem Rahmen bekommen kein TCO03, sondern nur TCO99

Falls du doch mit 22Zoll liebäugels, was sich wirklich lohnt solltes du dir auch mal den Flatron L227WT ansehen, der für seinen Preis wirklich unglaubliches leistet.

Zurück