Brauche neue Kopfhörer

AW: Brauche neue Kopfhörer

Ich denke ich brauch auf jedenfall geschlossene. Ich möchte ja niemanden beim Musik hören stören^^

Zuletzt bearbeitet:

habt ihr keine weiteren Vorschläge?

HD212 oder HD448 oder doch HD555?????

Vielleicht vergleichbare Geräte von Sony o.Ä.??

Zuletzt bearbeitet:

das HD555 ist das beste der drei von dir genannten.
Mein Tipp wär wie gesagt eher der AKG K530, da mir persönlich der besser gefällt (nicht so bedeckt im Tiefton)...von Sony, Panasonic und Konsorten würd ich bei Kopfhörern eher abraten...die klingen alle nicht so toll für ihr Geld...Philips baut noch ein paar ziemlich gute In-Ears...aber mit richtigen Ohraufliegenden Kopfhörern von Philips hab ich bisher keine Erfahrungen machen können.

Also Ohraufliegende Kopfhörer von Philips sind meiner Ansicht nach nicht sonderlich toll. Ich hatte während meiner Ausbildung einige davon mal getestet, aber so berauschend sind die nun auch nicht. Die AKG wiederrum würde ich persönlich bevorzugen.

. Funk würde mir immer auf den Nerv gehen, allein wegen aufladen bzw. Batteriewechseln :ugly: ... aber das is geschmackssache)

=)

Nein z.B.: mein Sennheiser hält ewig und die Ladestation ist ein sehr praktischer Aufbewahrungsort/ Abstellplatz. Habe den Kopfhörer seit ca. 9 Monaten ständig im Einsatz und dabei hat er mich nicht einmal im Stich gelassen oder Batteriewechsel gefordert. Quellen liegen immer sofort an und saubere Klangqualität bei entsprechender Quelllautstärke .
Mit Kabel wäre für mich undenkbar...aber das ist Geschmackssache =)

Einfach toll mit kabellosen Headset und kabellosen Joypad zu zocken oder in allen Lebenslagen den Kopfhörer aufziehen zu können.
Egal ob kabellos oder kabelgebunden, einen "fetten" Bass der über die Füße bis in den Bauch am ganzen Körper zu spüren ist, wird kein Kopfhörer leisten können. Wenn es dem Verbraucher aber wirklich nur um die reine Klangqualität geht und Beweglichkeit ohne lästiges Kabel keine Rolle spielen soll, dann sind kabelgebundene Kopfhörer vorzuziehen.
Für mich persönlich bietet mein Kopfhörer die beste Mischung aus Klangqualität, Komfort und Beweglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Also an dem AKG 530 stört mich nur dieser Bügel. Der sieht ein wenig seltsam aus;).

Kann man den AKG auch gut an Ipod anschliessen und draussen damit rumlaufen??

Der AKG ist ohraufliegend, aber ich finde er sieht aus, als wäre er ohrumschliessend?
Halboffen ist er ja, wie gut dämpft er aussengeräusche bzw. dämpft seine eigene Musik nach aussen?

Der K530 ist ohrumschließend und nicht ohraufliegend. Und der Bügel sieht in der Tat etwas seltsam aus, das hätte man schöner lösen können. An den Ipod kann man ihn zwar anschließen, aber draußen rumlaufen ist dann doch etwas seltsam. Er ist nicht dafür gemacht. Gut Geräusche dämpfen tut er auch nicht. Also wenn du einen KH zum rausgehen suchst rate ich dir vom K530 ab.

ok, also ich brauch einen der: ohrumschliessend ist, geschlossen, gut für unterwegs ist und auch gut für zu hause ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit In Ears für unterwegs und Kopfhörern für Zuhause.
In Ears dämpfen einfach am besten und sind für unterwegs am besten geeignet.Außerdem bekommt man auch super Klang.
Günstige geschloßene Kopfhörer sagen mir garnicht zu,ich finde da die offenen deutlich besser vom Klang, aber unterwegs kann man die vergessen.

ok, da haste wohl Recht. Das lustige ist, ich ha schon Sennheiser in Ears für unterwegs^^.

Also bei amzon sind die Bewertungen des AKG530 ja nicht unbedingt top. Ausserdem is das Design nich so meins, vorallem nicht die Farbe.

Wie stark bzw. schwach ist der AKG gegenüber Sennheiser HD555 bzw. HD212 Pro und HD448??

Klingt jetzt doof, aber es wäre gut, wenn das Kabel doch nich so lang ist. Wenn ich vorm Pc sitze brauch ich n kurzes Kabel und wenn ich Filme schaue n langes.
Also am besten kurzes Kabel+Verlängerung

Zuletzt bearbeitet:

Also der hd 555 klingt nen bisschen besser als der akg530 dafür is der akg billiger
ich würd trotzdem den hd555 nehmen weil man kopfhörer ja nur alle 5 Jahre austauscht

Also der hd 555 klingt nen bisschen besser als der akg530 dafür is der akg billiger

Ob der HD555 besser oder schlechter klingt ist eine rein subjektive Frage. Mir z.B. gefällt der AKG530 viel besser als der HD555.
Also bitte nicht so verallgemeinern.

ich würd trotzdem den hd555 nehmen weil man kopfhörer ja nur alle 5 Jahre austauscht

Warum sollte man Kopfhörer nach 5 Jahren tauschen? :what: Wenn man keinen Schrott-Kopfhörer nimmt und ihn halbwegs pfleglich behandelt hält der sicher sehr viel länger. Ich habe meinen Sony MDR-V700 schon fast 8 Jahre und der macht absolut keine Anstände irgendwie in nächster Zeit kaputt zu gehen.

ach mist, ich kann mich nich entscheiden:D

Also entweder HD 555: Nachteil: offen, angeblich kein fetter Bass, ziremlich gross
HD212 Pro: nachteil: angeblich zu viel Bass
HD448: Nachteil: kaum Bass, zu dünnes Kabel
Teufel AC 9050 PH: Nachteil: miese Qualität ins Sachen sound und verarbietung
AKG 530:Nachteil: seltsames Design, vorallem die farbe;)

Ich bräuchte noch mehr Meinungen von euch...:daumen:

Ganz einfach....Probehören.
Wenn man nicht vorher ein paar gute Stereokopfhörer gehört hat,hat man auch keine Ahnung was einem gefällt.Da hilft auch noch so viel Beratung nicht.
Geh in ein Hifi Geschäft und hör dir ein paar Geräte an oder bestell den AKG und einen Sennheiser und schick den Verlierer zurück.

Zurück