• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neue Hardware

Gio14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute da mein AMD leider net mehr so funktioniert wie es soll muss ich mir was neues zulegen aktuelles System

AMD FX 8120
Asrock Fx990 Extreme3
16Gb XMS 3
Sapphire R9 390 Nitro 8GB am 14. Erst gekauft
650TX corsair (ich weiß nicht ob der reichen würde für das neue Mainboard etc)
512gb SSD Samsung Pro
İiyama GB2788HS G-Master 144hz auch am 14.Erst gekauft

So wollte zu Intel umsteigen und ich kann mich nicht entscheiden Zwischen den neuen skylake i5 von Intel und den xeon E3 1231v3?

Sollte ich von DDR3 auf DDR4 wechseln oder mit ins neue System?

Zocken tue ich BF4, Rainbow, Farcry, Csgo.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
CPU+Kühler?
Board?
Eventuell Speicher?
Netzteil?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute da mein AMD leider net mehr so funktioniert wie es soll muss ich mir was neues zulegen aktuelles System

AMD FX 8120
Asrock Fx990 Extreme3
16Gb XMS 3
Sapphire R9 390 Nitro 8GB am 14. Erst gekauft
650TX corsair (ich weiß nicht ob der reichen würde für das neue Mainboard etc)
512gb SSD Samsung Pro
İiyama GB2788HS G-Master 144hz auch am 14.Erst gekauft

So wollte zu Intel umsteigen und ich kann mich nicht entscheiden Zwischen den neuen skyline i5 von Intel und den xeon E3 1231v3?

Sollte ich von DDR3 auf DDR4 wechseln oder mit ins neue System?

Zocken tue ich BF4, Rainbow, Farcry, Csgo.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
CPU+Kühler?
Board?
Eventuell Speicher?
Netzteil?

Mfg

Hi:)

Vorerst mal wie Hoch ist dein Budget? Deine Grafikkarte, deinen Monitor sowie die SSD kannst du natürlich weiternutzen sofern das Problem nicht an ihnen liegt. Durch SSD und GraKa spart man sich schonmal knappe 450 Euro. Wenn du Hauptsächlich zockst dann auf jeden Fall den neuen i5 Skylake. Ansonsten müsste man anhand des Budgets abwägen.

Was funktioniert denn nicht?
Generell wäre der Xeon älter aber wichtiger wäre ob man übertakten will oder nicht. Wie alt ist das NT und welcher Speicher ist es genau?

Ja übertakten würde ich auch gerne wollen Netzteil ist 4 Jahre alt Speicher ist Corsair XMS 3 DDR3 1600

Bei Übertaktung fällt ein Xeon eh schon mal raus, da würde sich dann der i5 6600k + Z 170 Board + DDR4 RAM ( Beispiel ). Für den Kühler müsste man das Gehäuse kennen. Beim NT würde sich das BEQuiet E10 500 anbieten

Mein Problem ist das sich mein AMD Fx8120 runtertaktet sobald er die 45 Grad erreicht hat mittem im Spiel fallen meine Fps auf 10 und auf sowas habe ich keine Lust mehr jetz wollte ich mir mal was gönnen und was vernünftiges kaufen

Artic Freezer Xtreme Rev 2.0
Für die Übertaktung nicht gerade der Kandidat.
das sich mein AMD Fx8120 runtertaktet sobald er die 45 Grad erreicht hat
Da stinkt der Fisch an anderer Stelle. Womit ausgelesen und wie sieht es bei der GPU aus?
Das Gehäuse und deren Belüftung wäre mal ganz interessant und welche TDP hat die CPU?

Also core Tempo zeigt 45 Grad an beim heruntertakten und AMD Overdrive 50 Grad.

An der GPU kann eigentlich nicht liegen weil vorher hatte ich eine gtx 770 und da hat er sich auch runtertaktet.

Zurück