brauche neue Grafikkarte nur welche

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Hi

mir ist gestern meine GTX 260 flöten gegangen und ich brauch nun ersatz die frage ist nur welche ?? Ich zocke etwas besser gesagt eigentlich nur Guild wars 2 und Skyrim welche Grafikkarte reicht denn für beide Spiele ?? Sie sollte nicht zuuuuuuu teuer sein aber trotzdem paower haben. Ob AMD oder Geforce ist eigentlich egal bin da flex.

Danke euch schon mal für die hilfe

Sag uns was du ausgeben willst/kannst und sag und was du für ein Restsystem hast (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Bildschirmauflösung und sowas) - sonst kann dir keiner sinnvoll was empfehlen.

Du gehst ja auch nicht zu Fuß inne Werkstatt und sagst "ich hätt gern nen Motor für mein Auto mit dem ich nen Berg ganz gut hochfahren kann" ohne zu erwähnen was du für ein Auto hast und wie viel Geld du ausgeben kannst. :P

Zuletzt bearbeitet:
Also rest des system ist:

Amd x4 631 ( 4 x 2,6 GHz )
Asrock A75 Pro4-m
8 Gb DDR 3 2000+ Speicher
650 Watt netzteil ( Energon )
1 TB Samsung Sata 2

Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr wie 150€ ( ok wenn es jetzt zb 155€ sind würde das auch noch gehen )

... und rausgeschmissenes Geld wenn er gleich beispielsweise sagt seine CPU ist ein Athlon X2 4800+ (denn eine GTX260 ist auch nicht grade neu gewesen) oder sein Netzteil die Karte nicht packt.
Wartet doch erst mal ab / denkt nach bevor ihr gleich die Standardantworten gebt!
Vielleicht aber auch zu wenig, wenn er vorhat in Kürze sein System aufzurüsten oder schon ein potentes hat.:daumen:
Es wäre schön zu wissen was der TE für ein sys hat um das auszuschließen.

Edit: zu langsam, ich würde bei dem sys noch eine 7870 empfehlen die könnte schon ausgelastet werden wobei ein bischen Oc schon nicht schlecht wär.:daumen:

Amd x4 631 ( 4 x 2,6 GHz )
Asrock A75 Pro4-m
8 Gb DDR 3 2000+ Speicher
650 Watt netzteil ( Energon )
1 TB Samsung Sata 2

Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr wie 150€ ( ok wenn es jetzt zb 155€ sind würde das auch noch gehen )

Ok, in dem Falle ist eine 7850 tatsächlich eine recht gute Wahl, wenn auch schon die Obergrenze für deine CPU (eine schnellere Grafikkarte würde durch den kleinen Athlon ausgebremst, diese hier zwar auch schon aber das sollte noch im Rahmen sein).

150€ - bitteschön: HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)

Ein Stück langsamer, aber ebenfalls passend und ~50€ günstiger:
Club 3D Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-7772C)

GuildWars2 und Skyrim sind Spiele, die auch auf langsameren Karten laufen (also auf beiden der genannten), aber auch von schnelleren Karten Profit schlagen können. Heißt die Spiele laufen bei dir sicherlich spielbar, schnellere hardware bedeutet aber eben hübscheres Bild/mehr Details. ;)

Tut mir Leid, ich kanns manchmal nicht halten - aber da wird oft klar was man falsch gemacht hat... es muss ja kein Auto sein, man kann auch innen Möbelhaus latschen und sagen "Ich hätt gern ne Couch wo man ganz gut drauf sitzt" ohne zu sagen wie groß das Zimmer is wo sie rein soll und wie viel Geld man hat... ich mags nur mit Autos lieber :ugly:

Nebenbei @TE: In welcher Auflösung spielst du denn? Für FullHD würde ich eher zur 7850 greifen, darunter tuts die 7770 zur Not auch noch würd ich sagen.

Hi sorry das ich mich heute erst wieder melde also bei mir hat sich was getahn ich hab ne neue ^^ ne GTX 460 mit 1Gb ram von Asus genaubezeichnung ist Asus ENGTX460 DirectCU/2DI/1GD5 und hat mich nur 30€ gekostet von nen Arbeitskolegen meiner Freundin gut oder ??

Zurück