Brauche neue Grafikarte

Telemar100

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute ich will mir im moment ne neue Grafikartekaufen da meine GeForce 9500 GT schon etwas in die jahre gekommen ist. Da ich mich aber fast überhaupt nicht auf dem Markt auskenne dachte ich ich frage mal hir um hilfe. Also ich dacht da so an eine Grafikarte mit der ich Battelfield 3 und andere Spiele mit neueren Grafikengis mal nicht auf den untersten einstellungen zu spielen sie darf schon so 100€-120€ kosten. Meine andere Hardwer sieht wie folg aus:

Systemübersicht
CPU Allgemeines CPU Allgemeines
Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 Stepping:BL-C2 (Sockel-Typ AM3)
Taktfrequenz 2817.1 MHz (aktuell: 2817.1 MHz)
Technologie 64+32-Bit (AMD64), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (4 Cores), Secure virtual machine(SVM) Rev 1
CPUID Werte 100F52h (Basis Familie/Modell/Stepping: Fh/5h/2h, Extended F/M: 1h/0h)
CPUID Details Effektive Familie/Modell: 10h/5h, Output EAX (F1, Bit 31-0): 00000000 00010000 00001111 01010010
L2-Cache 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)
L3-Cache 0 KB

Mainboard Mainboard
Hersteller/Modell Standard-Mainboard
Chipsatz NVIDIA nForce MCP61
Bus-System PCI
Speicher 4095.3 MB

Ja gut das bringt uns nicht viel weiter. :D
Kannst du ein Foto von dem Netzteil machen? Hersteller und/oder Modellbezeichnung brauchen wir :D

mein Netzteil.jpg

Sollte das Netzteil schlecht sein oder zu schwach kann die übrige Hardware schaden davon nehmen.
Das Netzteil von dir ist ein fertig Pc Netzteil ( wenn ich mich täusche sorry )
Kann sein das die nicht die leistung bringt was du brauchst für deine neue Grafikkarte.

Bei einer HD 7770 wäre das wohl beinahe egal, die sind ja nun wirklich sparsam; Probleme hätte ich eher mit der Abwesenheit von hinreichenden Schutzschaltungen.

Die HD 7770 ist mit TDP 80 Watt gelistet
Mittelklasse-GPU Radeon HD 7770 und 7750 veröffentllicht - PC-Erfahrung.de

Deine alte Grafikkarte die 9500 GT ist mit 50 Watt TDP gelistet.
Graphics Cards Thermal Design Power (TDP) Database - 3D Tech News and Pixel Hacking - Geeks3D.com

Also muss das Netzteil eine Mehrleistung von TDP 30 Watt bringen mindestens.

Meistens weichen die Werte noch leicht ab sodas die Grafikkarte noch mehr braucht

Ob es das alte Netzteil noch schafft ist eine andere Sache.
Und meistens können diese Netzteile besonders wenn sie älter sind keine 480 watt liefern.

Und wenn das Netzteil dann mal wirklich überlastet wird und nicht die Benötigte Schutzschaltung hat dann kann es auch mal andere Komponenten mit in den Tod reißen.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
...also eine 7770 radeon ist sparsam... trotzdem iste s gut möglich das dein Netzteil das nicht schafft... da es ja schon wirklich ein bischen älter ist ne^^

Meine übertaktete GTX460 läuft auch prima mit nem 450W Gammel-Rasurbo, da sollte das Ding mit einer 7770 ja wohl auch klar kommen rein von der Leistung her.

Bedenklich wäre halt wirklich was für Schutzmechanismen das Ding hat, man will ja nicht seinen ganzen PC braten.

Das Cougar A300 hat keinen PCIe Stecker, deshalb würde ich zum Cougar A400 greifen. Das hat 2 PCIe Stecker und man kann eventuell später noch eine stärkere Grafikkarte kaufen.

Zurück