Brauche neue GPU

THEzockerGP

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo erstmal,

da (aus welchen gründen auch immer) meine alte HD 5770 ihren geist aufgab,
binn ich nun auf der suche nach einer neuen gpu.
als übergang nutze ich eine Gf GT640 meines bruders, die aber für kein spiel zu gebrauchen ist.
Da ich ein absoluter amd fanboy bin, kommt für mich aber keine geforce infrage.
zu meinen kompnenten:
AMD ATHLON x4 860K@4,2 Ghz -> Be quiet pure Rock
Gigabyte ga f2a88xd3h
4 gb gskill ram
Corsair cx 430M -> 1* 6+8 pin stromstecker
1tb Hdd
128 SSD
und halt die oben genannte geforce @ Accelero
ich kann aber maximal 150€ Aufbringen. 2Gb vram wäre nett

danke im vorraus

Wirklich nur 150€ ?
Da kommt aktuell nicht allzuviel in FRage, eine R7 370 mit 4GB wäre dafür etwa zu haben. Leistungstechnisch für "Einsteigerklasse" brauchbar, meine R9-270x 2GB ist ein wenig schneller, Spiele damit das Meiste in FullHD und hohen bis maximalen Details. Teils mit 4x Kantenglättung. Die Karte hat mich vor einiger Zeit ca. 170€ gekostet, ist aber kaum noch verfügbar.

Eventuell findest du hier im Marktplatz jemand der eine davon günstig anzubieten hat.

Bei einer Ausgabe bis von ca.200 würde ich zu einer R9 380 4GB raten. 2GB-Varianten gibts für etwa 180-190€.

Habe aber auch nur gerade mal durch BEnchmarks durchgeschaut. Bin nicht soo sehr auf dem laufenden aktuell.
Empfehle bei bei einer Neuanschaffung definitiv nicht weniger als 2GB VRAM. Eher mind. 4GB - auch wenn viele wohl sagen dass sich das in der LEistungsklasse (bis 150€) nicht lohnt. Bei einer R9 380 tut es das aber meiner Meinung nach.

Grüße, Turtle

ich persönlich hatte mir ja eine r7 370 oder hd 7870 ausgeschaut, bin mir aber unsicher ob mein psu das packt. weil ich (ist ja erstmal egal warum) beim gigabyte service angerufen habe, und der mein das ich "NUR" 100 watt spielraum hätte. was denkt ihr dazu?

Die meisten Leute bei seuchen Services haben keine Ahnung und lesen nur aus ihren Anweisungen vor.
Das wird passen keine Sorge.

Zurück