Brauche Molex Anschluss zwecks Lüftersteuerung (NZXT 630 - Gigabyte GA-Z77X-UD3H)

Systox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Molex Anschluss zwecks Lüftersteuerung (NZXT 630 - Gigabyte GA-Z77X-UD3H)

Hallo Leute,

ich habe mir das Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UD3H bestellt, nun bin ich aber gerade drauf gekommen, dass ich einen Molex Anschluss auf der Hauptplatine für die Lüftersteuerung von meinem neuen Gehäuse vom Phantom NZXT 630 benötige .

Wisst ihr ob dieses Motherboard den Anschluss mit sich bringt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße (Ps. Im Internet finde ich nichts dazu.)

AW: Brauche Molex Anschluss zwecks Lüftersteuerung (NZXT 630 - Gigabyte GA-Z77X-UD3H)

moin
Wieso willst Du die Lüftersteuerung ans Brett schließen?:huh::huh:
Wenn ich das richtig verstanden habe.....................es gibt kein MB mit Molex Anschluss!Den 12V Molex drekt vom NT nehmen....
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja ich bin auf dem Gebiet des PCs zusammen bauen absoluter Neuling, deshalb war ich mir nicht sicher.

Ich besitze im Moment ein Netzteil von Medion wo ich leider icht weis ob es solche Anschlüsse mit sich bringt.
In1-2 Woche werde ich mir dann ein neues Netzteil von be quiet! kaufen. Bis dort hin würde ich eben gerne den Pc schon einmal in Betrieb nehmen.

Grüsse

AW: Brauche Molex Anschluss zwecks Lüftersteuerung (NZXT 630 - Gigabyte GA-Z77X-UD3H)

Das Netzteil muss Molex Anschlüsse haben. Das heißt du brauchst dir da keine Sorgen machen. Allerdings würde ich danach wirklich schnell das Netzteil tauschen, da solche Billignetzteile schnell deinen kompletten PC schrotten können.

Hallo habe glaube ich 6 das gleiche Gehäuse. Auf jedenfall gehört der Molex vom Gehäuse an das Netzteil
.Dann die Lüfter an die Anschluesse vom Gehäuse und fertig.

Die Lüftersteuerungen lassen sich nicht miteinander verknoten. Wenn du die vom Gehäuse nutzen willst bleibt quasi nur der Molex Stecker vom NT und die manuelle Regelung ( von dem Steckern befinden sich natürlich welche am NT ). Das verbaute NT muss nicht zwangsläufig Schrott sein, aber nenne mal den Hersteller, Modell und Leistung wenn es angedacht ist es weiter nutzen zu wollen

@Dr Bakterius,

Da ich vorher einen Medion-Fertig-PC besaß, besitze ich im Moment noch 2 Medien Komponenten, darunter fällt das Netzteil.
Jedoch baue ich mir schön langsam meinen Self-Made PC.

Das Netzteil ist das FSP600-80EMDN FSP Group 600W.
Ich will mir jedoch in den nächsten Wochen das be quiet! Dark Power Pro 10 550W zulegen, da ich auch eine GTX 690 neu dazu gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem NT sollte so schnell kein Angstschweiß auftreten, FSP ist kein Müll

Ok, dann werde ich einmal abwarten bis mein neues Motherboard endlich mit der Post kommt und dann hier berichten ob alles läuft!

Danke für die Hilfe.

EDIT: Läuft super, danke!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück