IluBabe
Volt-Modder(in)
Im ungüstigestens Fall wovon ich nicht ausgehe wäre dein OC am limit mit dem 4,4er FX4ker - das bedeudet du würdest meinetwegen bei gleicher Qualtitä eines FX6ker und selber Spannung gelogen 4,2GHz rausbekommen und bei einem FX8ker 4,0GHz. Da du aber wohl nicht am Limit des Boards bist zumindest kann ich mir das nicht vorstellen wirst du den 6300er auch gut und gern auf 4,5+GHz bekommen.nuja hoffe nicht das der neue fx das machen wird?Rechts, oben ist bei mir noch nen 120er fan--der sollte helfen über die die Wärme der Sannungswandler wegzuziehn?!
ja hast ja recht, aber nen kleinen Sprung von FX4xxx zu FX6xxx mit OC von NB und Ram sollte ich noch merkenhoffe ich zumindest
wie gesagt aktuell 4.4 bei 1.35V mit FX4xxx---schaun was später mit den FX6xx geht??
gruß -Moof-
Zum Leistungsplus da sind etwa 50% oben drauf noch etwa drin mit ner dickeren CPU wie nem FX83XXer - allerdings unter Vorbehalt des OC Ergebnis im speziellen und bezogen auf die Mehrkernrechenleistung - Pro Modulrechenleistung bzw. IPC ist da Architekturbedingt nicht viel rauszuholen. Bei nem 6300er wie angedacht würde ich eher auf magere 20-25% tippen. Sprich geht es dir etwa um Spiele kommt es auf die Spiele direkt an, geht es dir um Anwendungen ist wohl die Mehrleistung auch umsetzbar ob sie dir ausreicht ist ne andere Sache.
Machs doch einfach so. Hier ist das Ranking für Cinebench: http://extreme.pcgameshardware.de/b...ch-11-5-cinebench-r15-u-cinebench-2003-a.html - Installier dir mal den R15 und/oder R11.5 lass die Tests durchlauf, schreib die Ergebnise in Thread und überleg dir in wie weit sich deine Anforderung mit Vergleichssystemen decken die der Liste zu entnehmen sind. Das ist aber mehr interessant für Mehrkernanwendungen. Spiele sind da mehr tricky, wobei der Trend da zumindest bei aktuellen Titeln auch zu Mehrkernkompatibilität geht.
Humm, wohl etwas aneinander vorbei geredet auch wenn wir das gleiche meinten, denke ich zumindest.Das Problem ist eher das du meinen Beitrag nicht verstanden hast oder wolltest?
Das ein FX-8320 eine 125W CPU ist, ist mir durchaus bekannt aber der TE möchte auf ein FX-6300CPU aufrüsten also braucht er sich da keine Sorgen zu machen weil diese CPU eben "nur" eine 95W CPU ist.
Da mag ich mich nicht wiederholen - die Bedürfnisse sind halt entscheidend.Mein Beitrag sollte wie bereits geschrieben lediglich aufzeigen das selbst eine 125W CPU Problemlos laufen kann. Und ob/wann der 8320 mit einer Intel CPU mithalten kann ist mir vollkommen egal und hat hier in dem thread doch eh nichts verloren^^
Rechts, oben ist bei mir noch nen 120er fan--der sollte helfen über die die Wärme der Sannungswandler wegzuziehn?!
hoffe ich zumindest