Brauche mal Euren Rat....

KapitaenHorst

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich stehe vor der Frage ob ich mir nen komplett neuen PC zusammen baue oder aufrüste.
Früher habe ich alle 5-6 Monate meine Graka bei Ebay verkauft und mir dann eine neue geholt.
Irgendwannn wurde es dann bissel weniger mit zocken wegen Familie und so...ja man wird älter ^^
Aber jetzt bin ich wieder voll dabei und muss mal aufrüsten, mein jetziges System ist von 2011.
Ich will mir auf jeden Fall nen 4k Monitor holen und brauch dazu die passende Hardware.

Mein aktuelles System :

Intel Core i5 2500K
Asrock Z68 Extreme 4
EVGA GTX 570HD Superclocked
Corsair TX 750 Netzteil
8 GB Corsair Vengeance

Vielen Dank schonmal.
 
Ich glaub dort bist du besser aufgehoben;)Denn hier geht es ja nur um Grafikkarten:D

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Zum Thema 4K da kommst du Aktuell an einem CF/SLI Setup nicht vorbei außer du wartest auf die R9 300er Serie oder die GTX980ti ob die aber 4K flüssig beherrschen steht nicht fest;).

Bei 4K kommen die R9 290x(die 8gb Edition hat durchaus ihre Vorteile in 4K) oder von den grünen die GTX 980 infrage am besten natürlich alles unter Wasser:D.
 
Es geht mir halt primär um die Grafikkarte(n) ^^

Und nein, warten ist keine Option :D Wenn ich was haben will dann am besten gestern als morgen.
Wäre ich mit zwei R9 290x natürlich mit 8gb auf der sicheren Seite?
 
Mit nem neuen Netzteil sicher.

Die CPU wird noch einige Zeit gut mithalten können, wenn du deine GPU upgradest, solltest du definitiv ein neues Netzteil verbauen, die älteren kommen mit den Stromspitzen nicht mehr so klar.

2 R9 290 wären ne Option, jedoch würde mich persönlich der extrem hohe Stromverbrauch abschrecken.

Eine GTX 980 Ti könnte interresant werden, ggf noch auf die R9 390X warten, die soll 8 GB Speicher direkt bekommen.

Gruß
 
Herzlich Willkommen im Forum der PCGH

Ich rate Dir zur R9 290 ohne X wenn es unbedingt (eine) AMD Karte(n) sein muss.

Gruß
 
Die 290 ist als einzelne Karte zu schwach für 4K und im Verbund nicht wirklich sinnvoll.

Ich würde mir einen WQHD Monitor holen und mit einer 390(X) oder 980 Ti spielen. Warten ist wirklich sinnvoll, außer du willst dich in 3 Wochen ärgern, dass du mehr Performance fürs gleiche Geld bekommen hättest bzw. 100€ pro Karte zuviel bezahlt hast.
Aber jedem das seine....
 
Die 290 ist als einzelne Karte zu schwach für 4K und im Verbund nicht wirklich sinnvoll.

Ich würde mir einen WQHD Monitor holen und mit einer 390(X) oder 980 Ti spielen. Warten ist wirklich sinnvoll, außer du willst dich in 3 Wochen ärgern, dass du mehr Performance fürs gleiche Geld bekommen hättest bzw. 100€ pro Karte zuviel bezahlt hast.
Aber jedem das seine....

Ja, da wirst du wohl recht haben. Wemm ich 4 Jahre nicht aufgerüstet habe dann kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an.

Vielen Dank für die Antworten!
 
also mit ner 290 hast du auf jeden fall einen deutlichen fps zuwachs gegenüber deiner GTX 570 ...zudem 4GB Vram...;)

wie bereits erwähnt wurde, reicht diese dann für 4K allerdings nicht mehr aus...

oder eben auf die neuen AMD warten...solange is es ja nicht mehr...
 
Zurück